Ich werde in der Klasse geärgert - Rassismus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, du kannst leider nicht viel gegen das engstirnige und verletzende Denken und Handeln deiner Umwelt machen. Das einzige, was du machen kannst, ist dich so zu akzeptieren wie du bist und dich damit abfinden. Ich finde Menschen, die nach der Hautfarbe urteilen einfach dumm und bemitleidenswert. In solchen Augenblicken solltest du dich ihnen eher überlegen fühlen. Versuch es nicht so ernst zu nehmen und es so nah an dich ranlassen. Du hast eine dunkle Haut, na und? Wenn du eine schiefe Nase hättest oder dick wärst, würden sie dich deswegen ärgern. Es kommt alles darauf an, wie du dich gibst. Sie merken dass du Komlexe deswegen hast, haben deinen wunden Punkt gefunden und reiten darauf herum. Menschen, die auf Äußerlichkeiten herumreiten, haben selbst Koplexe und versuchen es damit zu überspielen. Ich bin Osteuropäerin, man sieht es mir an und ich habe mir schon ein paar blöde Sprüche deswegen anhören müssen. Ich kann nichts dafür, woher ich komme oder wie ich aussehe, aber ich kann eine Menge dafür, wie ich mich gebe oder was ich tue. Außerdem, wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich mein "Pfannkuchengesicht" eigentlich ganz hübsch ;)

Schau dir die Fabel mal an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich denke, dass wenn garnix mehr geht und du endgültig nichtmehr damit klarkommst, solltest du schule wechseln! Jeder mensch ist schön, das hat absolut nichts mit der hautfarbe zu tun! Du bist wunderschön so wie du bist, stay strong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm einfach jeden Morgen mit einem fröhlichen Hi Hitler in die Klasse dann bist du bestimmt der King! Okay der kerl ( dein Freund und deine Klassenmitglieder scheinen RICHTIGE rschlöcher zu sein . Es gibt 2 Möglichkeiten Nr1 geh immer zum Lehrer irgendwann haben die kein bock mehr drauf immer angeschissen zu werden und lasen dich inruhe. und Nr2. Die schule ist nur ein kurzer zeitstrahl deines Lebens irgendwann sind sie alle angestellte von dir oder obdachlose die du anspcken kannst weil sie dich die ganze zeit pisacken. Ich weißt es klingt hart aber konzentrier dich auf die Schule und zieh dein ding durch die die in dieser harten Zeit zu dir halten sind Freunde und in ordnung die die dich weiterhin dissen sind *rschlöcher hört sich hart an ist aber so. Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück wünsche ich dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem liegt nicht bei den anderen, das Problem liegt bei dir! Nehm endlich an, dass du anders bist. Du bist braun, das ist so, und das ist cool so.

Stell dir vor jemand brüllt dir auf der Strasse hinterher: "He, du bist ja ein Mann!" Fühlst du dich deswegen beleidigt? Das ist das, was du einfach bist. Das ist weder gut noch schlecht. Ja, ich bin ein Mann. Problem damit? Genauso ist es mit deiner Hautfarbe. Ja ich bin schwarz, Problem damit?

Lach mit über den Schei*s! Oder übertreib's noch. Wenn einer sagt: "Ihr beide habe auch viele Unterschiede", dann sag sowas wie: "ja, sie ist Vanillepudding und ich bin Schokolade"

Wenn du zu dir stehst, dann verlieren die anderen auch irgendwann den Spass daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du denn diskriminiert, oder wird das nur so nebenher, und ohne Bezug auf dich gesagt?

Wenn das nur aus Spaß, und ohne Bezug auf dich gesagt wird( so habe ich das verstanden), dann finde ich dass du übertreibst.

Nimm das doch mit Humor, und nicht so ernst. Ich werde auch manchmal aus Spaß als "schei* Russe" bezeichnet, aber ich weiß wie das gemeint ist, und dass mich im Grunde niemand verletzen will. Wenn man es sich überlegt, ist es ein ziemlicher schei* Humor, aber so ist das nunmal.

Ich finde, man sollte darüber lachen können. Wir machen auch unsere "Ne*er-, Russen- und Hitlerwitze" Aber wie gesagt nur Witze.

(Stichpunkt: Schwarzer Humor)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit Ihnen und sag Ihnen wie sehr dich die Worte verletzen, das hab ich auch schon gemacht. Die wissen gar nicht wie dumm so was ist, aber wenn man nichts sagt woher sollten sie es dann auch wissen?? Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoomBoomMichael
11.07.2013, 18:19

Ich wurde auch oft gedisst und werde das auch manchmal immer noch, reden hilft bei deppen wie den nicht.

1

Was möchtest Du wissen?