Was kann ich tun, dass ich in der Familie nicht immer entweder nach guten Noten oder nach Gewicht bewertet werde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich finde das ganz traurig, wie man sich dir gegenüber verhält, wenn du villt auch abnehmen solltest, dann kann man darüber doch mal ganz sachlich sprechen und mit dir gemeinsam einen plan machen, wie du dein idealgewicht erreichen könntest. natürlich freut man sich als eltern über gute noten, jedoch (ich habe auch einen sohn) ist das nicht alles und harmonie und verständnis für einander in der familie sind viel wichtiger. ich habe meinem sohn immer vermittelt, dass wir über alles reden können - ohne erhobenen zeigefinger und mein sohn war auch immer etwas mollig, wurde von seinen mitschülern auch oft schwabbel genannt u.ä. aber er hatte ein gesundes selbstbewusstsein und hat das immer gut weggesteckt. könntest du vielleicht etwas sportliches machen, das stärkt das selbstbewusstsein und macht auf dauer schlank. überleg mal was du richtig gerne  machst und dann tschakka du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich von niemandem ruterziehen. Alle Menschen sind gleich wert, auf das Aussehen kommt es nie an, auch nicht auf die Noten. Ich kenn das Gefuehl nur zu gut. In irgendwas musst du gut sein. 

Es gibt da so ein Zitat von Einstein: “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

Finde das was du am besten machen kannst und sei du selbst.

Viel Glueck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dich, Rede mit ihnen einfach mal.

Sag ihnen deinen deine Meinung ,weil egal ob du 3,12,16,40 Jahre alt bist. Jeder hat gewissen Respekt zu erhalten und das musst du ihnen klar machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?