Ich werde in 50tagen 15, und habe mich online für einen schülernebenjob beworben, und ja man darf ab 15 kellnern auf 450euro basis, ich habe da ->?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst  gar-nichts  als Kellner bekommen woher willst du den die Fähigkeit  zum Kellner haben eine gute Kellnerin trägt 6 Teller  gleichzeitig.! Du darfst  zwar ab 14 arbeiten aber auch nicht alles das ist  erst   anders ab 16 aber auch da gibt es Einschränkungen.

Das  Jugendarbeitsschutzgesetz sagt was du machen darfst und  wie lange du arbeiten darfst! zb Zeitungen Austragen geht  schon ab 14 aber es bringt  nicht viel Geld ein!

Ich arbeite dann als servicekraft

0

Arbeiten darf man ab FÜNFZEHN, und NICHT ab 14! ZEITUNG austragen geht ab 13!! Nicht ab 14.

Und als Kellner muss man auch nicht 7 Teller tragen können.

Und es gibt ZAHLLOSE Menschen, die einen Aushilfsjob als Kellner haben, Und woher können sie das? an BRINGT DAS IHNEN BEI!

Wobei man als Aushilfe unfallfrei ein paar Gläser an den Tisch bringen muss, oder ein Eis, oder ein Kaffee. Kellner tragen nicht nur Teller...

0

Nein, die dürfen dich mit 14 gar nicht nehmen

mit 14 darf man auch schon kellnern oder in der küche arbeiten

0
@palme10

Nein, das ist per Jugendarbeitsschutzgesetz nicht erlaubt. Unter 15 sind nur Hilfstätigkeiten erlaubt und dazu gehört so etwas wie Nachhilfe und Rasen mähen. Aber unter Garantie kein Kellnern!

0

Woher sollen wir wissen, ob es gut für dich aussieht? Wir kennen den Laden doch gar nicht, wo du dich beworben hast!"

Und JETZT nehmen die dich eh nicht, das dürfen die nicht. Warte 50 Tage, dann weißt du es.

Was möchtest Du wissen?