Ich werde immer rot und ich schäme mich für mein Gesicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Vicky,
ich verstehe, das ist bestimmt nicht einfach für Dich. Gegen das "rot werden" kannst Du nichts machen, das wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert und kann nicht durch Willenskraft verhindert werden.
Aber Du kannst selbstbewußt auftreten. Du bist ein wertvoller Mensch und hast schon eine Menge in Deinem Leben geschafft. Du kannst stolz auf Dich sein. Akne haben andere auch, das ist normal und nichts was Du beeinflussen kannst.
Versuch die blöden Sprüche zu überhören, oder frag ganz freundlich :"Warum sagst Du das, Du tust mir damit weh, willst Du das?" oder "Ich zeige meine Gefühle halt" oder "Gut, daß Du mir das sagst, wäre ich von allein nicht drauf gekommen." oder "Was würde ich nur ohne Deine klugen Bemerkungen machen."
Du hast keinen Grund Dich zu schämen, kein Mensch ist perfekt.
Also fang mal an, wenn Du durch die Gegend läufst, fremden Menschen in die Augen zu schauen. Einfach so. Du wirst sehen, ist gar nicht so schwer, braucht nur ein wenig Übung. Also Kopf hoch und lächeln. Du bist schließlich ein hübsches Mädchen. Trau Dich. ((-:

mMn ist das ziemlich süß :) . scheiß drauf was andere sagen ich zb habe immer ein bleiches gesicht egalm wieviel ich lache.

du bist in der pubertät da hat man einfach akne . wenn du dich richtig pflegst kannst du diese im zaun halten. nicht nur du hast sowas und lass dich nicht von deinen freundinnen unterkriegen . wenn die dich ned akzeptieren wie du bist , sind sie keine richtigen freunde. und mit ein wenig makeup sieht man deine akne dann auch nicht mehr wirklich ihr mädchen könnt sowas doch ;)

Selbes Problem, exakt das selbe sowohl die Akne als auch das Rotwerden.

Ich Schäme mich allerdings nicht für mein Aussehen.

MFG

FRanz :)

Das ist völlig normal wie alt bist du denn? kann vielleicht auch an der Pubertät liegen wenn du zwischen 12-17 jahren alt bist

ja das kenne ich auch,immer wenn ich viel renne ,dann werd ich auch knallrot,oder wenn ich lache kommen mir immer trenen vor lauter lachen und dann verschmiert immer wieder mein kajal

ich geh dir ein tipp:wenn die anderen das zu dir sagen ,,du bist so rot wie eine tomate,, dann lach einfach ud sag: ja und? :D wirst du auch mit sicherheit :D ,,

ps: das hilft ;) einfach drùber lachen das du rot bist ;) ,mach ich auch,dann lachen die anderen einfach mit ^_^

parrotstar 30.08.2012, 14:36

*ps: um deine akne zu verdecken kannich dir nur make up raten ,und dann sprùh noch bischen haarspray auf dein gesicht,und schon hàllt dein make up ;) viel glùck :)

0
parrotstar 06.09.2012, 09:09
@Mistmade

wieso den kein? da kann doch nichts schief laufen ok oder wasserfestes make up,die halten meist gut und gehen nur mit bodylocion oder gesichtscreme ab ;)

0

Was möchtest Du wissen?