Ich werde immer rot , aber warum und was kann ich dagegen tun? :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auch versuchen tief durchzuatmen.. denn dann ist die Blutzirkulation besser, dass ist nämlich was dich erröten lässt. Ausserdem lenkt dich das atmen gut ab.

ich hatte auch das problem das ich immer so schnell rot werde, aber jetzt habe ich nicht dran gedacht rot zu werden und es hat sich verbessert. jeder wird mal rot mach dir nicht zu viele gedanken darüber dann wirst du auch nicht so schnell rot.

lg

Ohhh das kenn ich ;-)) Noch schlimmer sind dann die Leute, die dich noch nett drauf hinweisen "Du wirst ja rot" und sich Lustig darüber machen. Irgendwann hab ich mir selber gesagt, ich weiss ich werde rot und ich weiss, ich kann nix dagegen tun! Und habe mir folgenden Spruch angewöhnt "Ja und ich werde rot... und jetzt? .. geht jetzt die Welt unter?.." und hab dabei gelacht. Das hat vielen Leuten den Wind aus dem Segel genommen.

Wichtig ist einfach, lache darüber, lache über dich, lache wenn dir irgend etwas peinliches passiert ;-))) Das passiert jedem mal (und meistens dann auch der Schwarm in der Nähe) ;-))

Lache, so wird es viel weniger schlimm und die Leute werden dich viel weniger hänseln, als wenn du dich dafür schämst.

iloveaustralia1 21.10.2012, 18:57

jaa, das denke ich mir dann immer, aber ich hab das gefühl das birngt mir nichts :o aber vielleicht merke ich das einfach nicht :D :)

Jaaa das ist so schlimm wenn dann auch noch der junge in der nähe ist :)

daaaaaanke für die antwort !:))

0
Nahele 21.10.2012, 20:17
@iloveaustralia1

Vielleicht bringt es dir manchmal im Moment nichts, aber es wird einfacher damit umzugehen! Du kannst es eh nicht ändern und je mehr du versucht NICHT rot zu werden, desto schlimmer wird es ;o)) Versuch es zu akzeptieren und damit umzugehen....... ich weiss, es lässt sich so einfach sagen ;-)

Bei mir ist es manchmal sogar so, dass wenn ich rot bin und dann denke ich, okay, jetzt bin ich rot, schlimmer kanns eh nicht werden ;-)) also vesuche ich das beste daraus zu machen. Versuche es nicht all zu ernst zu nehmen, lache oder schmunzle und die anderen werden dich wegen deiner Leichtigkeit damit umzugehen beneiden, versprochen ;-))

0

Dagegen kannst du selber nichts machen. Ausser lernen, das viele Sachen einfach nicht peinlich etc sind. Lass dir ein dickes Fell wachsen, dann wirst du auch nicht mehr rot

Rot werden ist nicht peinlich ;) Du kannst ja nichts dafür, akzeptier diese Körperreaktion einfach und gut ist!

Was möchtest Du wissen?