Ich werde immer nur auf mein Äußeres reduziert.

6 Antworten

hi,

nimm das doch nicht so tragisch und du wirst ja nicht negativ beurteilt. stell dir vor jemand würde sagen"DIE IST VOLL FETT", das wär doch viel schlimmer

du verstehst das nicht. ich fühle mich schlecht. ich finde es ungerecht.

0

einfach zurück sprüche klopfen! :D also wenn sie sagen boah hat die g.... T...en dann sagst du soetwas wie ja aber bestimmt nicht für euch oder tja näher werdet ihr an sowas nie mehr ran kommen oder sowas eben eingebildet oder überheblich oder du reduzierst die jenigen die das sagen auch auf ihr äußeres...wie du mir so ich dir... Hoffe es hilft!

Sag' doch einfach mal: 'Glaubt ihr, mir gefällt es, andauernd nur als 'g***' bezeichnet zu werden? Ich akzeptiere das von euch nicht, so werdet ihr niemals an mich rankommen, das ist mir zu billig!' Und dann stehst du auf und gehst weg.

Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen, musste ich wegen sowas (und sogar wegen sexueller Belästigung) einige Backpfeifen verteilen. Aber solche Sprüche machen die schlagfertigsten Typen (meiner Erfahrung nach) total baff. Mein Freund ist der Erste, der mir sagt, ich bin wunderschön und hübsch! Andere haben eben auch nur gesagt 'g***' oder so. Zeig' ihnen, dass du nicht so leicht zu haben bist! 

Viel Glück!

Verflucht sei das gute Aussehen und die Schönheit.

Guten Abend ihr Lieben,

mein Name ist Lily und ich bin 17 Jahre alt und gehe in sie 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin eigentlich nicht so veranlagt, dass ich mich ständig beklage, denn im gesamten betrachtet ist mein Leben wirklich in Ordnung (war es zumindest bis vor 10 Tagen, siehe andere Frage). Ich habe eine große Schwester und zwei jüngere Geschwister, eine sehr fürsorgliche Großmama und einen überschaubaren, aber tollen und wunderbaren Freundeskreis. Meine Noten sind auch meistens gut bis sehr gut...

Was mich wirklich stört, ist mein Aussehen. Ich selber finde mich eher normal bzw. durchschnittlich und beurteile meine Mitmenschen nicht nach ihrem Äußeren, da ich es wirklich einfach nur hasse, auf mein Aussehen reduziert zu werden... Genau da liegt mein Problem. Mein Aussehen. Die meisten Menschen sind der Auffassung, dass ich total hübsch sei, außergewöhnlich schön und etwas ganz besonderes, kann ich aber nicht zu stimmen. Ich bin 1,64 Meter groß, habe kastanienbraune Haare, die mir bis zur Brust reichen und ein Gemisch aus grün-blauen Augen. Noch dazu bin ich viel zu dünn, ja fast eine Bohnstange und das, obwohl ich esse, esse, esse und zweimal die Woche Sport treibe...

Klingt jetzt nicht schlimm, aber ich finde es wirklich nervig... Überall wo meine Freundinnen und ich aufschlagen, haften sämtliche Blicke auf mir und ich bekomme von allen Seiten Komplimente. Mag zwar toll klingen, aber wenn ständig alle Männer und Jungs zu mir kommen, mit mir flirten wollen und mir schöne Augen machen, obwohl sogar vielleicht eine Freundin Interesse an ihm hat, ist es anstrengend...

Das Problem an der Sache ist auch, dass mich fast alle als eine Art Gegenstand sehen: Etwas, das man bewundert, aber nicht wirklich versteht. Irgendwann verlieren sie alle das Interesse, wenn sie sich mit mir unterhalten und merken, dass ich gar nicht so perfekt und toll bin...

Ich hatte noch nie einen Freund, auch wenn schon viele in mich "verliebt" waren... Ich möchte jemanden, mit dem ich reden, lachen, weinen und meine Seele teilen kann...

Wenn mich mal jemand interessiert (was eher die Schüchternen oder Ruhigen sind) oder ich einen Jungen süß finde, ist er sofort eingeschüchtert von meinem Aussehen oder denkt, dass ich mit ihm spielen will ala "Die kann doch jeden haben, wieso redet sie dann mit mir?"

So bin ich aber nicht. Ich hasse Oberflächlichkeit, halte nichts vom Rauchen, sinnlosen Saufen und Markenkleidung...

Ich bin eher schüchtern, zurückhaltend und sehr empfindlich... Ich habe Stärken und Schwächen, doch meine Freundinnen mögen mich ja auch weil ich Ich bin, nicht meines Aussehen wegen. Manchmal überlege ich, mir eine Glatze zu schneiden, dass mich dann mal jemand wirklich sieht und zwar nicht mein Äußeres...

Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Ich möchte nicht immer alle Blicke auf mich ziehen, sondern einmal ein richtiges Date haben, mit dem Jungen, den ich sehr gerne habe.

...zur Frage

Wie kann ich aufhören neidisch auf das aussehen zu sein?

Wie kann ich damit aufhören, andere Leute wegen ihres aussehens zu beneiden?

Man kann Leute ja wegen vielen Dingen wie z.B. Geld beneiden, aber das ist ja quasi möglich...

Man kann sein Aussehen ja leider nicht so einfach ändern..

...zur Frage

Warum kann ich mir selbst nicht sagen das ich schön bin?

Also ich (16,weiblich) bekomme sehr viele Komplimente, sei es vom Charakter her, Aussehen oder Körper ... Ich nehme diese Komplimente natürlich an,aber habe da ein Problem ... Also ich persönlich finde mich so generell hübsch aber wenn ich zB in den Spiegel schaue und mir denke "du siehst heute echt gut aus" kommt mir das so falsch vor! Dieser Gedanke kommt mir einfach falsch vor ich komme mir dadurch so arrogant vor .. Irgendwie "darf" ich so nach meinen Gedanken mich nicht schön finden, wenn ich anfange etwas an mir zu mögen fühle ich mich sofort unwohl! Woran liegt das? Das ist wirklich so komisch! Ich bin nicht eingebildet oder sowas bevor ihr das jetzt denkt.

...zur Frage

Wie werde ich ernster genommen?

Folgendes: Ich, m17 fast 18, werde von sämtlichen Leuten nicht wirklich ernst genommen. Besonders von Mitschülern/ Gleichaltrigen nicht. Dies äußert sich meinst in blöden Kommentaren über mein Aussehen( bin sehen dünn und sehe aus wie 15) und einfach dem generellen Verhalten gegenüber mir.

Ich betreibe jetzt auch seit 1 Monat kraftsport und achte auf ein gepflegtes Äußeres. Ich nehme mir auch immer wieder vor, selbstbewusst, selbstsicher und schlagfertig aufzutreten, was aber dann spätestens nach dem ersten Kommentar sich erübrigt.

Mich belastetet dies sehr (teilweise tagelange depressive Verstimmungen).

Ich denke nicht, dass kraftsport der einzige Weg zu meinen Ziel ist, sondern vielmehr mein verhalten in Kombination mit meinem hoffentlich irgendwann mal männlichen Aussehen. Habt ihr Tipps/Vorschläge, was ich ändern kann? Muss ich mein komplettes Mindset über mich und andere vielleicht ändern?

...zur Frage

Würde mir ein Nasenpiercing passen?

Hei also bevor mir jz wer kommt mit wenn man so was fragt ist man nicht bereit für ein piercing und Bla bla bla also das piercing würde auch eine gewisse Bedeutung für mich haben aber mir ist mein Äußeres eben wichtig und ich möchte (wie ich denke auch jeder von euch) "schön" aussehen also ja sagt mir einfach ab ob ja oder nein :) ( ich würde einen Stecker rein geben)

...zur Frage

Heutzutage achten Jungen bei Mädchen nur noch auf Äußeres....warum?

Also ich habe es erlebgt,dass viele Jungen sich denken :,,Boah die alte muss gut aussehen...`` blabla (SIND NICHT ALLE SO) nur ein Beispiel ...aber warum achtet kein JUnge mehr auf Innere Werte, die die eigentlich wichtig sind.... =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?