Ich werde immer geärgert und fertig gemacht! (wegen Stil, Kleidung,Haaren, Figur etc.) Was tun?

10 Antworten

Geh in eine Buchhandlung und such dir eines der vielen Bücher über Selbstbehauptungsstrategien aus, das zu dir passt. Frauen kontern besser etc. Viel Erfolg!

Wenn du die Tussis auch noch beachtest machen die Natürlich immer weiter weil die dann wissen,das du dich darüber ärgerst und das wollen die doch!!Am Besten ist es wenn du die gar nicht mehr beachtest.Wenn die das nächste mal dich ärgern,beachtest du sie einfach nicht und denkst dir einfach "Scheiß Egal" oder so was,du wirst schon sehen,die werden mit ihren Hänselleien schon bald aufhören.Ich glaube eigentlich,dass die einfach nur neidisch auf dich sind.wenn es allerdings nicht aufhört,solltest du dich an jemanden wenden der dir dabei helfen kann!!!!!!!! mit freundlichen Grüßen,Hermine

Ich verstehe Deinen Wunsch danach, mit DEM einen Spruch kontern zu können. Du musst aber verstehen, warum es ein solches Verhalten wie jenes Dir gegenüber überhaupt gibt. Siehe dazu meinen Kommentar auf Deine Beschreibung einer dieser Individuen weiter unten. Das Problem ist: JEGLICHE Reaktion das Verhalten Deiner Peiniger ist eine Bestätigung ihrer Absichten. Am hilfreichsten ist das völlige Ignorieren (so weit Dir das möglich ist). Nimm mal folgendes Beispiel: Du hast weiter unten in Deinem Kommentar geschrieben, dass eine der Personen durch besonders ekliges Verhalten in Sprache und Taten auffällt. Wenn Du darauf in irgend einer Weise reagierst - und sei es nur die Äusserung Deines Ekels - dann hilfst Du der Person damit, ihr Ziel zu erreichen, nämlich durch dieses Verhalten von eigenen Makeln abzulenken. Reagierst Du hingegen gar nicht, hat das Verhalten (zumindest Dir gegenüber) keinen Effekt. Dasselbe gilt für das Piesacken. Und Verhaltensweisen, die keinen (gewünschten) Effekt haben, stellen wir nach einger Zeit ein ...

Was sagen wenn ein Typ mir auf den Hintern haut?

Ich w14 habe einen etwas größeren Hintern, (nicht antrainiert sondern gene) jedenfalls sagen das meine Freunde und so oft. Meine Freundinnen und mein kleiner Bruder Klapsen mir manchmal auch auf den po(hab da nichts gegen) wie soll man aber reagieren wenn jungs aus meiner Klasse sowas tun. Eine Schelle geben oder was kann man da besser schlagfertig antworten

Danke schon mal

...zur Frage

geärgert wegen no name kleidung

nabend, ich werde manchmal geärgert bez. gemobbt, weil ich noch Download Sachen von C&A trage. Viele andere tragen teuere Markensachen. Die sagen dann z.b: "dummer hauptschüler, kann sich nur download sachen leisten". Was soll ich tun?

...zur Frage

Auf Korb schlagfertig reagieren

Hi also ich bin da schon länger in ein Mädel verknallt und es heißt ja immer, dass man über seinen Schatten springen soll und sie ansprechen, da sie ja nicht mehr als nein sagen kann. Das hab ich jetzt auch vor, nur:

Ich plane immer vieles im Voraus (JAAA ich bin ein Freak) und wenn sie dann auch nein sagt, was ich nicht hoffe, will ich nicht dastehen, wie so ein begossener Pudel, sondern möglichst frech und schlagfertig antworten.

Was würdet ihr denn in so einer Situation sagen, oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, damit das klappt?

DANKE xD

...zur Frage

Warum kneifen Tanten die Nichten und Neffen zur Begrüßung immer in die Wangen?

Das ist doch nicht schön, warum tun die das? Kann man denen sagen, daß die das lassen sollen?

...zur Frage

ich werde immer geärgert wenn ich eine 1 schreibe

Jaa ehh ich bekomme sehr oft eine 1 in der schule und dann sagen zu mir alle streber und so weiter kann ich dagegen ihrgendwas tun?? ich hab auch schon drüber nachgedacht mit absicht schlechte noten zu schreiben aber damit tuh ich mir auch kein gefallen

...zur Frage

Warum gibt es Leute die andere gern runtermachen?

Also zB verbal runtermachen und ständig sagen wie dumm , nichtsnutzig man ist und ein Stück dreck wäre .. was haben die davon , tun die das um sich selber aufzuwerten ? Damit die dann gut und stark dastehen im Vergleich ?und wenn ja was haben die davon, dass die dann stärker und besser dastehen ..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?