ich werde immer fauler in der schule. trotzdem gute noten. schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauchte wärend meiner Realschulzeit auch kaum lernen...vor der Deutsch und Matheprüfung saß ich zu Hause und wusste ehct nicht was ich lernen sollte :(

Das hatte sich auf dem Gymnasium dann geändert, da kam ich aus dem lernen nicht raus...

Wenn du wirklich ein photografisches Gedächtnis hast, würde das heißen du kannst dir 1:1 alles merken was du siehst. wenn das stimmt glückwunsch, du hast für den rest deines lebens ausgesorgt (neid)

wie sehen denn deine noten aus? gut? (2-schnitt) oder sehr gut (1-schnitt)?

ich bin auf einem gymnasium.

ja denn ich merke mir wie eine seite die ich gesehen habe aussah und weiß dann wo die antwort gestanden hat die ich brauche.etc ist einfach so. am anfang dachte ich das ist bei jedem so, aber seit ein paar monaten fällt mir auf, dass das fast niemand kann O.o

ich habe 1,5. auf die tests und schularbeiten habe ich immer 1,2. dreier sehr sehr selten.

0
@justsmileforme

solange es klappt solltest du dir keine sorgen machen...aber um das "lernen" zu üben, solltest du das vlt bei den fächern probieren die noch nicht auf 1 stehen...spätestens im studium kommen dann fächer wo reines unterlagen auswendig lernen nich mehr reicht.

wünsche dir alles gute für die zukunft! nutz deine gabe ordentlich aus ;)

0

Schlimm ist das nicht, aber wenn Du studieren willst dann geht das mit Faulheit nicht mehr, da muss man lernen und fleissig sein...

das habe ich auch schon gehört! danke für deine antwort!

0

Diese Fähigkeit hätte ich auch gerne naja have fun damit und merke dir mit großer Macht kommt große Verantwortung.

danke für deine antwort ! :)

0

Pro&Contra Vorlernen in der Schule

Hallo, Was haltet ihr davon, in der Schule für iein Fach, z.B Mathe vorzulernen (also erstmal in der 9.Klasse z.B das nächste Thema , dann vlt Stoff der 10Klasse)?? Natürlich wenn die Noten stimmen.. und in einem Fach das einem liegt. Habt ihr dazu Argumenten dafür und dagegen??:D Danke im Voraus:) Supergirl

...zur Frage

Schlechte Noten in der Schule, trotz lernen. Was muss ich ändern?

Hallo, Ich hab' ein Problem das mich zurzeit schon sehr belastet. Ich gehe derzeit in die 2. Klasse einer HTL, da ich aber nicht gerade der beste Schüler bin habe ich Angst sitzenzubleiben. Deshalb habe ich mir vorgenommen dieses Jahr viel zu lernen um irgendwie gut durchzukommen. Doch leider funktioniert das ganze überhaupt nicht. Egal wie viel oder wenig ich lerne, es kommt immer eine schlechte Note dabei raus. Egal ob ich jetzt nach dem Test ein schlechtes oder gutes Gefühl hatte. Deshalb meine Fragen: Welche Lerntipps könnt ihr mir geben? Wie schafft ihr gute Noten?

...zur Frage

gute Noten ohne Anstrengung?

Hey Leute,

In meiner Klasse lernen die meisten für Klausuren, schreiben aber dennoch schlechtere Noten als ich. Dabei lerne ich nicht wirklich.

Kann doch nicht sein, dass das lernen nichts bringt. Woran liegt das?

lernen meine Klassenkameraden falsch?

Wobei es oft so war(also auch in anderen Klassen), dass einige so viel gelernt haben aber dennoch nur eine 3 bis 4 hatten. Ich hingegen schaffe ohne leren eine 1 bis 2

...zur Frage

Schlechte noten trotz lernen! Ich kann nicht mehr!

Liebe freunde. Ich bin zurzeit wirklich an einem tiefpunkt angekommen. Ich bin eigentlich eine sehr gute schülerin und ich lerne auch viel. Doch zur zeit bin ich extrem gestresst. Ich schrieb diese woche jeden tag eine prüfung und habe so gut gelernt wiesnur ging, doch eine note war schlechter als die andere. Ich lerne so viel, doch mit meinen noten geht es nurnoch bergab. Andere, die vllt mal 10 minuten lang den stoff überflogen haben, kriegen eine 2. Was ist los?

...zur Frage

Sind Schüler, die für gute Noten viel lernen müssen wirklich schlau?

Ich weiß es ist bewiesen das Schulnoten nichts mit Intelligenz zu tun haben, doch ich habe einige Freunde, die ohne zu lernen gute Noten schreiben... Eine von denen ist in ihrer Klasse sogar Klassenbeste... Ich habe nicht so herausragende Noten wie sie obwohl ich viel lerne... Kann es sein das ich einfach nicht (so) schlau bin? Dabei muss man sagen das ich schriftlich gut bin, aber mündlich hackts...

...zur Frage

Faulheit gegenüber Lernen abgewöhnen?

Hallu... Ich bin sehr faul was Schule angeht und lerne auch fast nie natürlich kommen dan auch keine guten Noten. Ich weiß das Schule wichtig ist und ich möchte auch einen guten Abschluss. Hat jemand eine Idee das ich nicht mehr so faul bin und mehr lerne. (Bitte nur hilfreiche Antworten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?