Ich werde immer depressiver, ich glaub ich gehe daran kaputt, was soll ich tun?

1 Antwort

Depression kann viele Ursachen haben, ich kann von mir und meinem Bekanntenkreis sagen, dass es nicht immer an der Psyche liegt. Ich hoffe du hast alles durchchecken lassen? Ein möglicher Faktor wäre z.B eine Schilddrüsenerkankung, die ist sogar ziemlich häufig. Außerdem Nebennierenerkrankungen, Vitamin B Mangel (den man durchaus 20 Jahre lang haben kann bevor erstmal was ganz schlimmes passiert!), Manganüberschuss, Magnesiummangel, Ungleichgewicht der Neurotransmitter etc.

Wurde da nichts bei dir gefunden, dann solltest du dich nochmal zu einem Psychologen begeben.. und dir Antidepressiva verschreiben lassen! Was ich dir auch empfehle ist die Website von Arne Tempel-> http://nie-mehr-depressiv.de/ .. einfach mal durchlesen. 

Depression ist heilbar, es braucht nur verdammt viel Kraft und Überwindung!! Und jemanden zum reden;)..

Jemanden zum reden, suche ich schon lange - alles immer in sich hinein reden hilft überhaupt nicht .. 

0

Was möchtest Du wissen?