Ich werde im Januar 26, somit ist mein ,,Junge-Leute-Tarif'' bei O2 ausgeaufen. Würdet ihr drauf aufmerksam machen oder hoffen, dass sie nichts merken?

5 Antworten

Hallo franzikaki,

wir merken alles. ;)

Im Ernst: Wenn dein Vertrag eine fest Laufzeit von 24 Monaten hat, bleibt dieser auch die gesamte Laufzeit über so, wie er abgeschlossen wurde. Wirst du mitten in der Laufzeit 26 oder beendest das Studium: Egal. Für 24 Monate bleibt alles, wie es ist. Erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit wäre eine erneute Legitimation nötig. 

Wenn du einen Vertrag mit monatlicher Laufzeit hast, sieht das natürlich anders aus. Hier wäre dann einen Monat nach deinem Geburtstag eine erneute Legitimation nötig. 

Diese kann auch in Form eines Schülerausweises oder einer Immatrikulationsbescheinigung erbracht werden. 

In beiden Fällen weisen wir dich aber per SMS darauf hin - bis dahin kannst du also einfach abwarten. ;) 

Sobald du die SMS bekommen hast, hast du eine bestimmte Frist in der du dich neu legitimieren kannst. Tust du dies nicht, wird dein Tarif in die "normale" Version umgestellt bzw. der Rabatt deaktiviert, den du als Junge-Leute-Vorteil bekommen hast. 

Du kannst dann aber natürlich auch neu verhandeln und vielleicht über eine Vertragsverlängerung weiterhin von bestimmten Vorteilen profitieren. :) 

Viele Grüße, Dörte

Du bist nicht verpflichtet, den Provider darauf aufmerksam zu machen. Bei einem Provider, der solche Sondertarife anbietet, arbeiten mehrere Mitarbeiter ausschließlich daran, die Systemmeldungen über überschrittenes Lebensalter abzuarbeiten. Du kannst sicher sein, dass das erkannt wird, und du einen freundlichen Brief oder eMail bekommst. Ich würde die Füße still halten. 

Die werden dich nicht fragen... Wenn sie ihre Datenbanken pflegen, haben diese auch dein richtiges Geburtsdatum gespeichert. Dementsprechend merkt dass System dass du 26 Jahre alt wirst und somit dein Vertrag verfällt.

Aber probieren kann man es :)

Ab wieviel Jahren gilt der o2 Tarif für junge leute?

... denn bei anderen Providern lese ich immer, dass der tarif ab 18-25 jahren ist, doch bei o2 steht nichts.

möchte mir gerne das htc one x holen

...zur Frage

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages?

Neuer DSL-Vertrag. Bekam sofort nach dem telefonischen Abschluss des Vertrages eine Mail mit Zugangsdaten zum Online-Kundencenter und mir wurde eine Kundennummer zugeteilt. Ist damit also der Vertrag zustande gekommen oder kann er noch kippen ?

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages ?

...zur Frage

Rufnummernportierung bei O2 wie kann es gelingen?

Nachfolgend noch ein Erfahrungsbericht zu O2, wer es lesen möchte ....

Ich komme allerdings nicht weiter bei der Rufnummernportierung. Habe mir sogar die Daten von O2 geben lassen, damit die Rufnummernportierung zu Congstar funktionieren kann. Seit 03.05.2017 wird abgelehnt. Hat hier noch jemand einen Tip ?

Ich war fast 10 Jahre BASE-Kunde, ohne größere Aufgabenstellungen, bis Telefonica zugeschlagen hat.Danach war O2 für mich als Geschäftskunden ein ziemliches Desaster.

Telefon und Internet waren einfach mal einen Monat nicht zu erreichen in 2017, Hilferufe gingen ins Leere, weil O2 ja nicht erreichtbar war bzw. nicht ist. Faxe werden nicht beantwortet, bzw. mit einer zeitlichen Differenz von fast 2 Monaten (!!!)

SIM-Karte ging kaputt, eine neue Karte zu erhalten hat 7 Wochen gedauert. O2 hat sich überschwenglich entschuldigt (Sarkasmus)

Nach noch so einigen Erfahrungen hat es mir gereicht und ich habe ausserordentlich gekündigt und wollte die Rufnummer mitnehmen.

Nach jetzt 2 Monaten gebe ich es auf, die Rufnummer portieren zu wollen. Ständig kommen neue Ausreden warum es nicht ginge.

Selbst mit den Daten von O2 geht die Portierung nicht.

Geht jetzt nur über Anwalt.

Für mich als Geschäftskunde ist O2: Ich kann vor O2 nur warnen !!!!! Meine Existenz, ich habe über 1.200 Kunden, ist gefährdet, war nicht zu erreichen einen ganzen Monat lang und O2 bietet keine Hilfe an, im Gegenteil. Mitteilung an alle Kunden bzgl. Änderung der Kommunikationsdaten.

Was ich machen werde ist: ALLE Kunden über diesen Ablauf bei O2 warnen.

...zur Frage

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

Gutschrift bei O2 Vertragsverlängerung möglich?

Hallo zusammen!

In 4 Wochen läuft mein O2 Vertrag aus (Tarif Blue 100), ich habe diesen Vertrag schon vor längerer Zeit gekündigt. Da ich mir inzwischen jedoch ein neues Handy zugelegt habe, bin ich am überlegen meinen aktuellen Vertrag doch zu behalten, ohne mir ein Handy auszusuchen.

Gibt`s in diesem Fall keine Gutschrift o.ä. mehr wie früher? Hab online nichts gefunden.

Oder würdet ihr mal im O2 Shop vorbei schauen bzw die Hotline anrufen?

Danke

...zur Frage

O2 Vertrag vorzeitig kündigen/Tarif wechseln

Hellu!

Folgende Situation: Momentan habe ich den o2 Vertrag o2 Blue 100. Ich bezahle um die 26,00 Euro im Monat, ist in der letzten Zeit auch etwas mehr geworden wegen der Internet-Flat, da ich noch kein Internet daheim habe und mein Datenvolumen immer wieder aufgebraucht wurde. Musste somit immer aufstocken von M zu Upgrade M und danach zum Tarif L.

Nun bin ich arbeitslos, mir wird das auch einfach zu teuer und mein Handy nutze ich ab nächster Woche wahrscheinlich fast gar nicht mehr und dieser Tarif mit der SMS-/Internetflat lohnt sich somit nicht mehr wirklich. Möchte auch so sparsam wie möglich davon kommen, da ich nun auch ne eigene Bude habe, etc.

Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man in so einem Falle der Arbeitslosigkeit den Vertrag kündigen könnte bzw. den Tarif wechseln könnte. Kündigen ist schwierig, ich weiß.

War nun auf der o2-Website und sah, dass sie einen Tarif (o2 Blue XS) für 9,99 Euro (für junge Leute bis 25) anbieten.

Meine Frage wäre nun: Könnte ich (meinen Vertrag vorzeitig kündigen oder) zu diesem Tarif o2 Blue XS wechseln? Ich würde eher den Tarifwechsel bevorzugen, wenn dies möglich ist.

Ist hier denn ein Spezialist, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?