Ich werde im Dezember16und habe die 8.te Klasse wiederholt und hab somit meine 9Jahre SchuP erledigt was kann ich jetzt machen auser weiter zur Schule zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jetzt ist zwar deine Schulpflicht zu Ende somit beginnt aber deine Berufsschulpflicht für die nächsten zwei Jahre. Also entweder Ausbildung wenn du einen Abschluss hast, wenn du keinen hast weiter zu Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst trotzdem die 9te machen, da die 8te als 1 Jahr zählt. Wenn du dann abgehen willst, musst du bist du 18 bist noch in die Berufsschule, da du immer noch berufsschulpflichtig bist. So einfach wie du denkst läuft das also nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzihoneyy
29.08.2015, 23:02

Nein meine Lehrer sagen das ich jetzt theoretisch fertig bin mit der Schule kann man nicht den Hauptschulabschluss auf den zweiten Bildungsweg in der Berufsschule machen ?

0

Ich würde sagen erstmal nen Abschluss. Denn wenn du auch noch die 8. wiederholt hast zählt das doch nichtmal als die 9 Pflichtjahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es ein Fach, das dich besonders interessiert? Willst du einfach Geld verdienen? Hast du an irgendeinem Handwerk interesse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzihoneyy
29.08.2015, 22:59

Verbraucherbilung und sowas interessiert mich sehr 

0

Mach erstmal einen ordentlichen Abschluss! Die Schulpflicht beträgt 10 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne du musst noch weiter zur Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn jetzt einen Abschluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzihoneyy
29.08.2015, 22:54

Nein wo kann ich ihn machen auser in der Schule ?

0

Was möchtest Du wissen?