Warum werde ich grundlos plötzlich total aggressiv?

6 Antworten

Wie geht es dir jetzt dabei? Wie hast du dein Problem gelöst? Ich habe seit Wochen erst Agressionen und dann breche ich zusammmen und weine tierisch.. Zur Therapeutin möchte ich nicht gehen.

Ja, die anderen haben teilweise Recht. Mir geht das genauso. Ich flippe manchmal grundlos aus... und ich habe mich deswegen mal wegen Krankheiten erkundigt die Aggressionen hervorrufen können. Hast du öfter mal Kopfschmerzen? Ist dir öfter schlecht oder schwindlig? Hast du probleme mit den Augen? Das alles könnte auf einen Hirntumor führen, da der tumor auf deine Nervenzellen drückt und somit zur Aggression beiträgt. Aber keine Angst! Es gibt sehr viele andere Gründe so schnell aggressiv zu werden, also mach dich nicht heiß, dass muss nicht sein.     Liebe Grüße, Xenia.

ich denke mal, irgendetwas stimmt in deinem leben nicht, so dass du unzufrieden oder ängstlich bist. das staut sich so auf und bei nichtigkeiten kommt es dann zur entladung dieser gefüle. lass dich vom hausarzt in psychotherapeutische behandlung überweisen. der kann dir helfen, probleme in deinem leben, die dich unter druck bringen, zu erkennen und strategien dagegen zu erarbeiten.

Wut, Zorn, Hass - alles das gleiche?

Bitte schickt mir keine wikepädia links. ich würde gerne wissen, was jemand der plötzlich auf diese frage stößt dazu spontan definiert.

...zur Frage

Grundlos Wütend? Was ist das?

Hallo Zusammen.

Ich könnte gerade irgendwas kaputt machen... ich bin sauer und das ohne Begründung... ebend war noch alles gut und dann kam plötzlich die wut... jetzt gerade ist es wieder besser, aber das kommt sehr oft vor und das nervt. Was könnte es sein?

...zur Frage

Pferd grundlos durchgebrannt

Vor etwa zwei Wochen bin ich vom Gymkhana in den Stall geritten. Dabei ist mein RB Pony plötzlich aus heiteren Himmel los gallopiert (aus Trab heraus) und ich hatte grosse Mühe ihn zu halten, ich fühlte mich machtlos...ER hat das früher häufiger bei Gelände galoppen gemacht, allerdings passierte jetzt 4 Jahre gar nichts mehr... Ausrüstung sollte gut sitzen, Zähne und sonstige Gesundheit sind auch i.o...

Wieso macht er das ab und an? Ich fühle mich dann total machtlos und kann ihn nicht halten, muss einfach darauf vertrauen, dass er irgendwann mal anhält, denn selbst wenn ich versuche ihn zu bremsen, reagiert er gar nicht auf mich (bremsversuch: aufrichten, gähnen, zügel ruckartig annehmen, wieder geben, annehmen, immer ein wenig heftiger, bis ich reaktion spüre, wenn es nicht hilft, dann versuchen kurven zu reiten, selbst bei heftigster zügel hilfe keine reaktion und nein im Renngallop hat man keine zeit mit gewichtshilfen zu arbeiten!)

Was kann ich dagegen tun? bei ihm ist es sporadisch und ich lasse meinen Sitz, einwirkung etc regelmässig in RS prüfen und arbeite auch daran... Ist das Frechheit oder wirklich panik? ich bin ratlos und hab echt angst in einer solchen situation...

vielen Dank für eure Ratschläge

...zur Frage

ich bin sehr schnell gereizt//weiblich 14

Hey ihr lieben. Ich habe ein problem das mich schon länger beschäftigt. Ich bin sehr schnell gereizt. Sogar zu meinen besten freunden. Ich beleidige sie immer und schlage ihnen sachen aus den Händen, obwohl sie meist fast nichts getahn haben. Und mir tuht das im Nachhinein immer richtig leid. Zu hause ist es am schlimmsten! Ich wurde immer so erzogen, das ich keine wut zeigen darf, das ich nicht weinen darf, ich durfte meiner mutter nie widersprechen, ich durfte nicht laut werden und erst recht keine Türen knallen, sonst kam sie immer in mein zimmer und hat mir eine geklatscht. Manchmal wurde sie noch handgreiflicher. Schon als kleines kind war sie sehr streng. Immer wenn ich streit mit ihr habe, raste ich schnell aus, ich balle meine Fäuste und gehe in mein zimmer (schließe leise die Tür) obwohl ich sie am liebsten mit schmackes in den Türrahmen pfeffern wollte. Dort raste ich dann richtig aus, ich schlage und werfe sachen durch die gegend, ich trette und schlage gegen Gegenstände. Und fange sehr schnell aus wut an zu weinen. So drei mal täglich. Manchmal kommt es sogar so weit das ich meine wut rauslassen muss, das ich mir mit den Fingernägeln in die haut reisse oder mich selbst schlage(klingt echt blöd) ich wohne bei meiner mutter. Mein vater ist das komplete gegenteil von meiner mutter. Er rastet nie aus. Er hat mich nie geschlagen oder mich sonst wie verletzt. Ich habe ihn furchtbar lieb. Aber selbst bei ihm raste ich schnell aus. Dann werde ich aber immer lauter und knalle die Türen durch die Gegend. Er bleibt dann immer ruhig und lässt mich erstmal runterkommen. Meistens tuht mir das hinterher total leid.Ich entschuldige mich schnell bei ihm. Und dann ist alles wieder gut. Aber meine mutter ist der horror. Ich muss mich immer wegen allem ententschuldigen. Selbst wenn SIE MICH geschlagen hat muse ich mich entschuldigen., was ich nicht mache und einsehe. Ich gerate sehr schnell in streit und konflikte und bin immer die auslöserin. Habt ihr ne idee wieso ich so schnell explodiere? Einige würden jetzt schreiben das das mit der regel zutuhn hat, aber ich habe meine regel noch nicht. Ich bin weiblich und 14. Danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe das Gefühl das ich "Böse" werde

Ich war früher eigentlich ein sehr glücklicher Mensch, ich war nett aber mit der Zeit habe ich begriffen das Menschen niemals so sind, wie sie es behaupten. Zorn und Wut sind meine Freunde geworden, ich hasse sogar meine Eltern, aber auch nur deswegen weil sie sich auch gegen mich gestellt haben. Das hat alles Gründe warum ich so bin, früher war ich sehr lieb, aber mit der Zeit weiß ich jetzt das alles umsonst war. Ich hasse wirklich JEDEN Menschen. Jeder ist mein Feind, ich weiß das jeder Mensch nur das schlechteste für mich will, niemand kümmert sich um mich. Ich spüre wie mein inneres brennt, ich habe eine riesen Flamme in mir die nur darauf wartet herauszukommen. Ist es vielleicht das Böse in mir? Werde ich "Böse"? Aber natürlich werde ich niemals so sein wie sie, ich will auch nichts "Böses" tun, werde ich auch niemals, nur macht es mich enorm wütend, das viele Menschen so sind. Ich werde bestimmt niemals wieder lachen können, ich werde höchst wahrscheinlich alleine sterben und mal davon abgesehen werde ich niemals wieder Positiv denken können, kann ich deswegen in einer gewissen Weise meinen Zorn wenigstens ins Positive umwandeln? Mein Zorn gibt mir einen enormen Ansporn, er macht mich stärker und ich bekomme eine Willenskraft die sonst kein Mensch sonst hat, nur weiß ich nicht wie und bzw. wofür ich es einsetzen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?