Ich werde grundlos gemobbt. Was kann ich dagegen machen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen Sport, der Dir liegt. Wie wär's mit Judo? Ich glaube nicht, dass eine erfolgreiche Sportlerin, zumal wenn sie ihre eigene Souveränität zu unterstreichen versteht, noch ferner als Opfer angesehen werden kann.

Opfer kann man nur werden, wenn man für sich die Opferrolle (auch unterbewusst) akzeptiert. Da liegt der Hase im Pfeffer. Offensiv Akzente setzen, die den anderen nachhaltig in Erinnerung bleiben. Und Du wirst sehen - das Blatt dreht sich dramatisch.

Denn Mobber sind in aller Regel feige, hinterhältige Sackpfeifen, die das Winseln kriegen, wenn man sie an der Kehle gegen die Wand drückt um sich mal nett mit ihnen zu unterhalten.

Und - arbeite an Deiner Zukunft. Denn - man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben. Und Deine Stunde kommt. Ganz sicher! Ich habs selbst mehrmals erlebt. Manchmal sogar noch nach vielen Jahren. ;-)

Vielen Dank für's Sternchen und - ich drück Dir alle Daumen! Du machst das, mit Grips, Mumm, Ehrgeiz und weiblicher Überlegenheit. Dein Tag kommt!

3

Ich an deiner Stelle, würde mich an den Lehrer wenden. Die wissen genau was in einer solchen Situation zu tun ist. Ich jedenfalls habe ähnliche Erfahrungen gemacht und der Lehrer hat es geschafft dass diese Person aufgehört hat. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wass er gemacht hat, aber das mobben hat aufgehört :)

erstmal tut mir das total leid für dich..das muss wirklich wehtun.aber wenn du wirklich echte freundinnen in deiner klasse hast,häng einfach mit denen rum und ignorier das gequatsche von der dummen tussi.die ist warscheinlich voller komplexe und lässt es an dir aus um sich besser zu fühlen.wirklich armseelig was sie da macht.sei stark und sie über ihre kommentare und die der anderen hinweg,die sind nur auf der suche nach jemand den sie als schwach ansehen.schließ dich mit deinen freunden zusammen und wehr dich! viel glück!:D

Wieso "korbt" meine Freundin mich?

Eigentlich läuft es ganz gut unsere Beziehung ist ein geben und nehmen von liebe.

Aber manchmal so jeden zweiten Tag für eine bestimmte Zeit ist sie nur am ärgern, necken, korben,... Wie auch immer...

Sie sagt zum Beispiel "Du bist so doof"

Oder wenn ich schreiben "Lieblingsmensch" , usw schick się einfach nur ein Lachsmiley zurück obwohl sie sonst auch eigentlich das zurückschreibt

Und dann sage ich manchmal so "Fühle mich gemobbt😂♥️" und sie : "Ich Mobb dich voll gerne😂♥️"