Ich werde grundlos gemobbt. Was kann ich dagegen machen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen Sport, der Dir liegt. Wie wär's mit Judo? Ich glaube nicht, dass eine erfolgreiche Sportlerin, zumal wenn sie ihre eigene Souveränität zu unterstreichen versteht, noch ferner als Opfer angesehen werden kann.

Opfer kann man nur werden, wenn man für sich die Opferrolle (auch unterbewusst) akzeptiert. Da liegt der Hase im Pfeffer. Offensiv Akzente setzen, die den anderen nachhaltig in Erinnerung bleiben. Und Du wirst sehen - das Blatt dreht sich dramatisch.

Denn Mobber sind in aller Regel feige, hinterhältige Sackpfeifen, die das Winseln kriegen, wenn man sie an der Kehle gegen die Wand drückt um sich mal nett mit ihnen zu unterhalten.

Und - arbeite an Deiner Zukunft. Denn - man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben. Und Deine Stunde kommt. Ganz sicher! Ich habs selbst mehrmals erlebt. Manchmal sogar noch nach vielen Jahren. ;-)

Vielen Dank für's Sternchen und - ich drück Dir alle Daumen! Du machst das, mit Grips, Mumm, Ehrgeiz und weiblicher Überlegenheit. Dein Tag kommt!

3

Sprich doch mal mit deiner Freundin darüber und vielleicht kannst du sie ja fragen ob sie nochmal mit deiner Mutter reden kann. :) An deiner Stelle würde ich aber trotzdem zu einem Vertrauenslehrer gehen. Bei uns in der Klasse wurde auch mal eine gemobbt, sie hat es unserer Klassenlehrerin gesagt und sie hat mit der Klasse darüber gesprochen und das Problem aus der Welt geschaffen. :)

Ich an deiner Stelle, würde mich an den Lehrer wenden. Die wissen genau was in einer solchen Situation zu tun ist. Ich jedenfalls habe ähnliche Erfahrungen gemacht und der Lehrer hat es geschafft dass diese Person aufgehört hat. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wass er gemacht hat, aber das mobben hat aufgehört :)

Wer würde den Krieg gewinnen, Nord- oder Südkorea?

Nehmen wir mal an, der Waffenstillstandsvertrag wird gebrochen und die beiden greifen sich an, wer würde gewinnen?

PS: Die Verbündete, sollen mal rausgelassen werden und werden sich nicht einmischen. Heißt nur Nord- und Südkorea greifen sich an.

Google kann mur da auch nicht wissen, aber bin gerne auf Meinung gespannt

...zur Frage

was machen bei mobbing in Klasse?

Ich bin in der 13 Klasse und habe noch ein ganzes Jahr vor mir. Ich bin sehr zurückhaltend deshalb hab ich auch keine Freunde in der Klasse. Ein paar Mädchen in der Klasse reden oft über mich und machen mich runter. Es ist wirklich schwer ,ich habe das gefühl das mich jeder in der Klasse hasst. bei uns gib es zwei seiten mit Sitzplätzen und jeder hat sich von mir weggehockt ich musste dann mitten im unterricht weinen. DIe Mädchen kamen dann zu mir und sagten zu mir das ich selber schuld bin weil ich so bin wie ich bin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte nicht mehr so weiter machen und etwas ändern. Ich will nicht mehr das Opfer sein. Hättet ihr tipps für mich?

...zur Frage

Wieso "korbt" meine Freundin mich?

Eigentlich läuft es ganz gut unsere Beziehung ist ein geben und nehmen von liebe.

Aber manchmal so jeden zweiten Tag für eine bestimmte Zeit ist sie nur am ärgern, necken, korben,... Wie auch immer...

Sie sagt zum Beispiel "Du bist so doof"

Oder wenn ich schreiben "Lieblingsmensch" , usw schick się einfach nur ein Lachsmiley zurück obwohl sie sonst auch eigentlich das zurückschreibt

Und dann sage ich manchmal so "Fühle mich gemobbt😂♥️" und sie : "Ich Mobb dich voll gerne😂♥️"

Und wenn sie dann irgendwann aufhört schreibe ich so "Puh zum Glück kein Korb ♥️" da sagt sie so "Ich Korbe dich gerne 😂♥️"

Und im nächsten Atemzug meint sie wieder ich wäre ihr Leben , ein und alles usw.

Weis nicht wie ich die Situation Einordnung soll

Und ja ist meine erste Freundin die ich über alles liebe...

...zur Frage

Ich habe ein paar Fragen zu Wölfen?

Hallo!

Da ich anscheinend mal wieder zu doof zum googlen bin, habe ich ein paar Fragen zu Wölfen:

  1. Wann werden Wölfe Geschlechtsreif?

2.In welchem Alter lernen Wolfsjunge das Jagen?

  1. Wer bringt Wolfsjungen alles Überlebensnotwendige bei? (Mutter, Vater...)

  2. Was für (Fress-)Feinde haben Wölfe?

  3. Ab welchem Alter könnte sich ein Wolf an den Tod eines Rudelmitgliedes (z.B. Mutter, Vater...) auch in späteren Jahren vage erinnern?

  4. Bestehen Wolfsrudel nur aus einer einzigen Wolfsfamilie oder schließen sich mehrere Familien zusammen?

Danke jetzt schon für die Antworten!

...zur Frage

Meine ganze Klasse hasst mich! :(

Hey, alle aus meiner klasse hassen mich, nur weil ich eben eher ruhig bin und nicht so aufgedreht! manchmal werde ich auch gemobbt, aber ich weiß nicht wie ich mich wehren soll, wenn ich doch ganz allein dastehe! was soll ich den machen, ich muss sie noch 2 Jahre ertragen! bitte helft mir!!

...zur Frage

Hey....wollte wissen für eine Freundin ob das rufmord ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?