Ich werde getauft, was ziehe ich an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich ist feierliche Kleidung angesagt. Wie genau feierlich aussieht hängt von der Gemeinde ab. Sprich mit deinem Pfarrer. Gottes Segen für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist heute gott sein dank egal?

ziehe dich so an wie du dich festlich sehen willst?

ich würde heute in den arbeitskleider kommen denn der pfarrer macht dies auch?

es ist die aufnahme in die gemeinde und da fragt sich für mich werde ich nicht mit alle gleidung aufgenommen?

oder werde ich da gleich in eine schublade gestegt? die zeiten sind doch forbei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz schwarz auf jeden fall nicht. Das ist für Trauerfeiern gedacht.

Weiß trägt man bei einer Hochzeit.

Du kannst bspw. einen Anzug oder ein schönes Kleid anziehen.

Aber bitte keine grellen Farben!

Eine schöne Taufe! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch. Du gehst nich zur Beerdigung und auch nicht zur Hochzeit.

Ziehe Dich schick an und dann ist gut. Die Zeiten wo man gestriegelt und geschniegelt zur Kirche mußte sind vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?