Ich werde gesiezt mit 13!

7 Antworten

normalerweise ab 16. Es ist aber nicht unüblich, daß bei Ärzten oder Behörden auch schon eher gesiezt wird. - Wie Du damit umgehen sollst: grundsätzlich kannst Du ja stolz sein, daß Du nicht mehr als Kind angesehen wirst - wenn Du es aber nicht willst, darfst Du natürlich auch gerne sagen: ich bin erst 13, Sie können mich ruhig duzen...

Freu Dich doch, daß Du schon etwas erwachsen wirkst. Andere in Deinem Alter wünschen sich das sehnlichst. Nimm es hin und freu Dich dran. Gruß, q.

Mit 13 jahren gesiezt zu werden ist einfach nicht ok, bei dem alter ist man noch Kind .Kommt drauf an ob er es möchte. Blöd ist wenn man älter aussieht.

0

Meist wird man mit 16 Jahren oder nach der Jugendweihe (mit 14 oder so) gesietzt. Ich bin jetzt 15 Jahre und werde auch schon fast überall gesietzt (vllt. weil ich 1,98m groß bin und ne Brille hab). Ich finde es meist auch angebracht. Aber manche Leute duzen mich auch einfach (z.B. auf'm Bau oder so) Also ich wär froh gewesen, wenn das auch schon mit 13 so wäre. Zur Not kannnst du ja die Leute bitten die zu dutzen wenn du nich gesietzt werden möchtest.

Von heute auf Morgen Weitsichtig (jedoch nur mit Brille)?

Ich hab zurzeit ein nerviges Problem. Ich trage seit ca. 5 Jahren eine Brille / Kontaktlinsen, aufgrund meiner Kurzsichtigkeit - hatte nie Probleme damit. Jedoch kam es quasi innerhalb weniger Tage, dass ich Dinge auf kurzer Distanz nur noch verschwommen sah ( jedoch NUR, wenn ich eine Brille / KK trage, trage ich nichts bin ich nur "normal" Kurzsichtig.)

Wie ihr euch denken könnt ist das ganze ein echtes Dilemma. Trage ich keine Brille - seh ich nichts in der Ferne. Trage ich eine - kann ich nichtmal Textnachrichten auf meinem Handy lesen.

Ich werde natürlich die Tage zum Arzt gehen, aber hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Mir macht das ein wenig Sorgen, vorallem weil es quasi über Nacht kam.

Dankeee :D

PS: Alterssichtigkeit schließe ich mal aus, da ich 18 bin.

...zur Frage

Brille als schutzbrille?

Hi ich wollte nur einmal fragen sollte ich mein Meister bei dem ich eine Ausbildung mache fragen ob ich eine Schutzbrille brauche mit Stärkung denn eigentlich trage ich eine Brille aber sie hat nur eine Stärke von 0,5 darum sagte der Arzt sie ist nicht besonders notwendig und da ich sie kaum privat trage haben sich meine Augen nicht sosehr daran gewöhnt

...zur Frage

bundeswehr kontaktlinsen und brille bei der musterung?

Also ich hab bald meine Musterung und trage Kontaktlinsen und hab auch noch zusätzlich eine Brille, jetzt steht in dem schreiben was sie mir geschickt haben das falls ich Kontaktlinsenträger bin mir ein Attest vom Arzt besorgen soll welches bestätigt das meine Sehschwäche auch durch eine Brille ausgeglichen werden kann. Aber ich hab ja auch eine Brille mit der ich genauso gut sehen kann, muss ich mir jetzt das Attest trotzdem besorgen ? und soll ich bei der Musterung dann Kontaktlinsen oder Brille tragen ?

...zur Frage

Siezen ab wann?

Ein junge sagte heute zu mir das er von mir gesiezt wersen will denn er ist schon 17 hat er ein allgemeines recht darauf? und wenn möglich könnt ihr das bitte an seiten festlegen. Und spart euch solche Antworten wie: -was kümmert dich sowas -was is das für ne frage? gebt mir einfach nur eine antwort auf meine frage

danke

...zur Frage

Ab wann wird man von Ärzten gesiezt?

Ich habe bei meinem kumpel mal erlebt , dass der beim arztbesuch vom doktor gesiezt wurde, obwohl er ja minderjährig ist (16J). der arzt hatte ja auch dessen daten, also er wusste , dass mein kumpel 16 Jahre alt war. Bei mir ist es so, ich bin 18 und werde auch noch bei meinem Hausarzt geduzt, weil ich den mit 16 kennengelernt habe. bei anderen fachärzten werde ich wohl aufgrund meiner volljährigkeit immer gesiezt. Wie sieht das denn jetzt aus? müssen ärzte (ausgenommen Kinderärzte) patienten ab einem bestimmten alter siezen oder duzen die minderjährige noch?

...zur Frage

Ich war bei Arzt er sagte es ist alles okay?

Aber irgendwie habe ich immer noch angst das ich was habe obwohl er sagte das es nichts schlimmes ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?