Ich werde geschlagen von meinen Eltern Antwort bitte drauf!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wirst du geschlagen kanst du entweder zum jugendamt oder auch zur polzei oder du kanst auch versuchen zb über andere erwacksen mit denen du dich gut verstehst hielfe ´zu bekommen du kanst sogar die polizei rufen oder du fragst zb einem lehrer nach hielfe wen du von beiden geschlagen wirst ruf dan doch die polizei die werdn dan das jugendamt SOFORT EINSCHALTEN.oder Sage ihne das ´sie eine starftat an dir begehen .

Kann ich auch die Schläge einstecken und warten bis sie aufhören ??

0
@xTheBozZKiller

Davon ist abzuraten, weil sich dann nie etwas ändern wird. Ich hab ja eben gelesen, dass die dich mit einem Schuhanzieher aus Holz schlagen und Holz ist meiner Erfahrung nach ein Material, das ordentlich wehtut!

Ich kann dir auch nur raten, die Verwandtschaft, die Polizei und das Jugendamt zu informieren. Polizei und Jugendamt sind meiner persönlichen Meinung nach wirksamer, weil genügend Menschen entweder einfach Ja und Amen zu den Verwandten/Bekannten sagen und dann doch nicht aufhören oder aber die Justiz entweder unterschätzen oder nicht beachten!

Schalte also ruhig die Polizei und das Jugendamt ein. Kinder bekommen zwar mal eine Tracht Prügel, wenn sie richtig Mist gebaut haben, aber ein hölzerner Schuhanzieher geht zu weit! Das ist aus meiner Sicht Körperverletzung und Körperverletzung ist eine Straftat! Und dir stehen unabhängig von deinem Alter bestimmte Rechte - u.a. körperliche Unversehrtheit - so oder so zu! Wenn deine Eltern dich also einfach grundlos bzw. ohne einen guten Grund mit dem Ding schlagen, ist das Gesetz ganz klar auf deiner Seite!

0

Hallo,

vermeinde Situationen, in denen deine Eltern gerne zuschlagen. Meistens ist es ein Zeichen der Überforderung.

Schlagen ist nich ok. Bevor du zum Jugendamt rennst (das ist die letzte Option) und dich dort beschwerst, gehe zu deiner Vertrauenslehrerin oder zu einer Tante und hole dir dort Rat. Bitte sie, mit deinen Eltern zu reden.

Gehe zum Jugendamt und such dir Unterstützung, dannach gehst du zur Polizei und Zeigst deine Eltern an! Die heben NICHT das Recht dazu! Du brauchst auch keine Angst zu haben.

Statt gleich zu Polizei oder Jugendamt zu rennen, kannst Du Dich auch erstmal einem Erwachsenen anvertrauen, den Du gut kennst. Mit diesem zusammen könntest Du zu Deinen Eltern gehen. Der Erwachsene könnte Deinen Eltern dann sagen, dass mit dem Schlagen nun Schluss sein muss. Vielleicht gibt es auch andere Themen, über die Ihr reden müsst.

In welchen Situationen wirst Du z.B. geschlagen. Kannst Du Dich dann anders verhalten. Welche Pflichten hast Du, und welche Rechte. Solche Dinge müssen neu besprochen werden, wenn Kinder größer werden.

Wenn man gleich zu Polizei und Jugendamt geht, besteht immer die Möglichkeit, dass Familien getrennt und zerstört werden. Dies kann bei einer wirklichen Gefahr nötig sein, aber nicht, wenn es mal Haue gibt, weil Du grob frech bist (das ist jetzt nur ein Beispiel).

Mit Jugendamt oder Polizei drohen kann man ja immer noch, wenn keinerlei Einsicht bei den Eltern zu bemerken ist.

Alles Gute für Dich!

Inwieweit? Paar Popoklatscher müssen auch mal sein ^^ Wenn du wirklich "hart" geschlagen wirst würde ich dir empfehlen mit einer Vertrauensperson zu reden oder einfach gleich zur Polizei

Ich werde mit ein Schuhanzieher aus Holz geschlagen...!

0

Hast Du vielleicht einen Onkel oder eine Tante mit denen Du Dich gut verstehst und mit denen Du darüber mal reden könntest? Dann könnten sie mal mit Deinen Eltern über das Thema reden.

Ansonsten gehe zum Jugendamt und hole Dir von dort Hilfe.

Zum Jugendamt gehen, sofern dies keine Trollfrage ist!

Das Jugendamt kann dir in dieser Situation am Besten helfen!

also erstmal wie alt bist du ? Weil mittlerweile bin ich 16 und es ist nicht mehr schlimm bzw. wenn sie mich schlagen würde, dann würde ich sie zurück schlagen .. aber als ich jünger war, wurde ich auch ziemlich verdroschen. Auch oft mit nem Gürtel, Gott hat das weh getan .. aber wie gesagt du musst durchhalten später können sie dir nichts mehr anhaben! :) und wenn es sehr schlimm ist dann nicht zum Jugendamt ich weis viele Leute sagen jetzt spinnt die? aber ich bin mir sicher das sie dich dann umbringen würden, wenn du nicht bereit bist auf dich allein gestellt zu sein bzw. wenn dir das Jugendamt dir einen Wohnplatz vorschlägt. Aber wenn du bereit bist, dann wende dich ans Jugendamt-

Viel Glück

Danke und ich bin 13 ich werde 14 ich werde mit ein Schuhanzieher aus Holz geschlagen mein Vater hat mir angedroht mich tot zu schlagen !

0
@xTheBozZKiller

Das hört sich aber schon gefährlich an. (Der Schuhanzieher ist schlimm, aber die Drohung ist gefährlich.) Da musst Du Dir wirklich schnell Hilfe holen.

Gibt es irgendein Verhalten, weshalb Du geschlagen wirst? Kannst Du etwas tun, damit Du nicht geschlagen wirst?

1

Das wird wirklich schlimm! Das schlimme ist ja das es so Kleinigkeiten sind oder manchmal wenn die Eltern halt einfach gereizt sind. Es gibt keinen Grund jemanden so sehr zu schlafen, das gilt auch für Eltern. Halte durch!

0

Geh ohne deine das es deine Eltern wissen zur Polizei und erzähl es ihnen. Ok !

Zum Jugendamt gehen

Was möchtest Du wissen?