Ich werde gemobbt weil ich rauche?

7 Antworten

"Mobbing" ist etwas anderes.

So etwas solltest du ignorieren und/oder bei denen Eltern und deinen Lehrern aeußern, damit es eben nicht zum Mobbing wird. Ebenso koenntest du, sollte man dich nochmal darauf ansprechen, aeußern, dass es halt nur einmal war und jeder mal Fehler macht.

Sollten deine "Mitschueler" klug genug sein, koennten sie es verstehen. Falls nicht, Lehrer/Eltern.

Und glaub mir.. Sobald die Eltern davon erfahren, hoert deren Spaß ganz schnell auf. :)

das hat doch mit Mobbing nichts zu tun

Wieso trennst du Zigaretten und "Drogen" ?

Zigaretten sind auch Drogen,also stehst du auf der selben Stufe wie die,die "Drogen" nehmen.

Aber rauchen ist uncool und stinkt !

Ich habe auch mal geraucht und habe aufgehört,als ich meiner Mutter ein Jahr lang beim krepieren (ja,krepieren) an Lungenkrebs zuschauen musste.

Die Bilder auf den Schachteln blendet man aus,aber wenn man erlebt,wie die eigene Mutter mit ,in Panik,aufgerissenen Augen nach Luft schnappt,hat sich das mit dem rauchen erledigt.

Wenn du nicht irgendwann so in einem Hospiz liegen willst,wirf die Sargnägel weg und lass die Finger davon.

emske00  23.10.2017, 08:16

Sie/er hat doch nur einmal geraucht.

Woelfin1  23.10.2017, 08:20
@emske00

.... hatte ich meine erste Zigarette geraucht.

Nicht : " Hab ich mal eine Zigarette geraucht"

Meine erste bedeutet für mich,dass noch andere nachgefolgt sind.

PatrickLassan  23.10.2017, 08:38
@Woelfin1

In der Frage steht aber auch:

mir war klar das ich nicht weiter machen würde.

Versuch diese Nachrichten zu ignorieren. Oder geh zum Sozialpädagogen (wenn ihr einen an der Schule habt) rede mit dem. Für sowas ist er da! Er wird auch Kontakt zu den Schülern aufnehmen die dich Mobben und Lösungen finden! :)

Ist das schon wirklich mobben oder bekommst du nur ein paar fiese Sprüche ab? Hört sich für mich persönlich nach letzterem an. Tabak bzw. Zigarreten ist eine Droge und sogar einer der schlimmsten. Zigarreten haben dass gleiche Suchtpotenzial wie Heroin und sind um Welten gefährlicher als Gras. Zuerst solltest du allen klar machen, dass es denen einen s****ß angeht was du mit deinem Körper machst und dann nur noch ignorieren.