ich werde Gemobbt weil ich nicht an eine Religion glaube HELP

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich entnehme Deinem Text, dass Du eigentlich Muslim bist. Und Dich aber entschlossen hast, an überhaupt keine Religion zu glauben (Was ich im Übrigen gut finde). Leider ist festzuhalten, dass gläubige Muslime nicht damit klar kommen, wenn sich jemand von dieser Religion verabschiedet. Mach klar, dass es Deine Sache ist, woran Du glaubst oder nicht und geh' in Zuklunft allen Diskussionen darüber aus dem Wege. Und lass' sie halt denken, dass Du eine Schande bist.... (Und nimm' diese Aussage aber nicht wirklich für voll) Irgendwann ist die Schule eh fertig und ihr geht Eure eigenen Wege, spätestens dann hast Du definitv Ruhe.

Sprich mal mit einem Vertrauenslehrer darüber! :)

omg was für Leute hast du den in deiner Schule? Voll merkwürdig in meiner schule interessiert sich keiner was für eine Religion man hat oder auch nicht bzw. ist das kein Gesprächsthema und die anderen geht das auch nichts an... ignorier diese ehrenlosen Kinder oder sage es in zweifelsfall deinen Eltern / deiner Lehrerin (:

Du bist keinesfalls eine Schande. Jeder Mensch hat das Recht an das zu glauben, was er will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, die dich als Schande bezeichnen, selber keinen blassen Schimmer von ihrer eigenen Religion haben. Ich würde auf keinen Fall zwangsweise daran glauben, nur weil diese unterbelichteten Menschen dich aufgrund deines nicht vorhandenen Glaubens beleidigen. Bleib bei deiner Meinung und mache ihnen klar, dass jeder das glauben soll, was er will. Falls sie dich weiter nerven, dann bestätige einfach, dass du eine Schande bist und schon bald wird ihnen der Spaß am Beleidigen vergehen.

Welche Nationalität?

Muslime nehmen ihre Religion sehr ernst (meistens) und richten über die, die sich abkehren.

türke und nein ich glaube nicht an die religion aber ich glaube an einen gott also das uns jemand erschaffen hat und nach dem tot etwas auf uns wartet man könnte sagen ich habe meine religion noch nicht gefunden

0
@turkplay01

Ich würde mit dem, was ich glaube oder auch nicht glaube, nicht unbedingt hausieren gehen. Du siehst ja, daß das nicht gut ankommt. Halte dich einfach bedeckt in Religionsfragen.

0

So ist es ... Und erzählen dann das alle gleich sind in ihrer Relgion ... Labern das der Kuran heilig ist aber verbrennen die Bibel in Ägypten vor den Kameras ...

0

Was möchtest Du wissen?