Ich werde gemobbt wegen Gerüchten?

7 Antworten

Erzähl allen davon.

Auch wenn du denkst es wäre schwach andere da mit einzubeziehen und praktisch zu "petzen".

Wenn du dich nicht öffnest und die Wahrheit sagst, kann das für dich ziemlich scheiße werden bzw. ausgehen. Denn dann geht das immer so weiter. Und es wird nicht irgendwann einfacher werden. Damit erlaubst du ihnen weiter zu machen und gibst ihnen das Gefühl das es richtig ist.

Bitte denk nicht das irgendetwas von dem was sie sagen oder tun gerechtfertigt ist oder gar gut. Diese Leute haben selbst riesen Probleme und sind in diesem Punkt Charakterlich einfach nur scheiße erzogen oder einfach jung und dumm.. sei stolz das du nicht so bist.

Wenn du dich wehrst (mit Familie, Lehrern, Freunden sprechen) hilfst du damit auch anderen die vielleicht in der selben Situation sind.

Sei die, die es nicht einfach mit sich machen lässt. Vielleicht schreibt mal jemand ein Buch oder eine Netflix-Serie über deine mutige Tat, hehe

Hey du, also erst mal: das ist wirklich schlimm. Ich würde dir raten, Verbündete zu suchen. Vielleicht mit deiner Familie darüber zu reden. Bestimmt kann dir auch ein Vertrauenslehrer helfen. Und vielleicht hast du noch andere Freunde, die dich unterstützen? Aber ich würde dir immer raten, auch einer erwachsene Person davon zu erzählen.

Viel Glück du schaffst das schon!

Naja aus Pädagogischer sicht solltest du ein vertrauenlehrer und familie informieren....ein offener umgang kann unangenehm sein jedoch am efektivsten

Wenn ich aber an meiner schulzeit denke hilft nur sich wehren....einmal richtig und du hast deine ruhe...finde ich jedoch weniger sinnvoll. Sei besser als sie

Naja, das sagt man immer so einfach. Aber das bewirkt meistens das Gegenteil, wenn die Leute in der Überzahl sind, kann man sich denken, wie das endet.

0

Bitte ich flehe dich an sag das deiner Familie und unternimm was dagegen, das ist nicht normal was dir angetan wird und du solltest das nicht auf dir sitzen lassen.
bitte hör mir zu du bist nicht ein Opfer! Du bist so viel mehr wert, lass dich bitte nicht runterziehen, ich weiß manchmal fühlt man sich alleine und hilflos aber es gibt immer Hilfe! Wende dich an jemanden sowas darf keinem passieren mein Herz schmerzt wenn ich sowas lesen muss

Bester Weg ist es dich mit deinen Lehrer, oder ggf. mit der Polizei zu unterhalten und das zu melden!

Weil sowas ist einfach abartig und gehört bestraft.

Was möchtest Du wissen?