Ich werde geddost. Was kann ich tun?

9 Antworten

Hallo,
Wenn 2 Geräte die gleiche IP haben stimmt was mit dem DHCP Server nicht. Setze am einfachsten Mal den Router auf werkseinstellung zurück und gebe dir Provider Daten erneut ein. Dann sollte es wieder gehen. Oder DHCP ist deaktiviert!

Lg

Melde dich über die Weboberfläche am Router an und prüfe die IP's der aktiven Verbindungen.

Schalte die Geräte im Haushalt ab, die mit dem Router verbunden sind.

Wenn nun noch ein Gerät übrig ist surft deine Nachbarin über deinen Router mit.

Auch doppelt vergebene IPs erkennst du hier sofort. DHCP vergibt aber keine doppelte Adresse.

Boote auch mal von einer Linux Live DVD (Download bei https://linuxmint.com/download.php ist kostenfrei). Wenn Firefox damit zügig im Netz unterwegs ist, ist das Problem beim unfreien Windows beheimatet.

Wow gibt es hier viele menschen dir denken sie hätten ahnung oder wollen einfach nur lustig ssein. Der Flo1293 hat schon genau das richtige gesagt. Vlt. Kannst du auch mal in der einstellungsseite deines Routers schauen. Vlt. Findest du ein Protokoll wo du die IP sehen kannst. Bei manchen Routern kannst du ips sogar direkt auf dem Router sperren.

Was möchtest Du wissen?