Ich werde Ende Oktober Vater bin nicht verheiratet und meine Freundin möchte im Ausland dass Kind auf die Erde bringen habe ich Anspruch auf Sonderurlaub?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wärest sicherlich mehrere Tage unterwegs. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass du dafü Sonderurlaub bekommst. Du müßtest wohl deinen richtigen Urlaub nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kosmoksos 16.08.2016, 18:46

Problem ist ich komme grade aus dem Urlaub und im Gastronomie Bereich habe ich leider nur einmal am Jahr Urlaub

0
Mignon4 16.08.2016, 18:58
@kosmoksos

Ach so! Aber du wußtest ja vorher, dass das Baby im Oktober kommt. Dann hättest du keinen Urlaub nehmen sollen.

Alles Gute für Mutter und Kind! :-)

0
kosmoksos 16.08.2016, 21:18

Danke :) und ich habe nicht Urlaub genommen weil ich die Wahl hätte aber weil der Restaurant zu war also in Betriebsferien

0

Unvorstellbar, dass Du als nichtehelicher Vater überhaupt Anspruch auf Sonderurlaub hast. Du kannst ja nicht mal beweisen, dass Du der Vater bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, einen Tag. Rest musst du Erholungsurlaub nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?