Ich werde einfach nicht schwanger :S!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r edyvibeez,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Jetzt mal langsam, nach der Pille kann es vorkommen, dass frau für längere Zeit keinen Eisprung bekommt. Der Eisprung ist 14 Tage vor der Periode. Weibliche Spermien leben 2 Tage männliche 12 Stunden. Der Mann braucht 2 Tage um Befruchtungsfähige Spermien zu produzieren. Daraus ergibt sich, dass man um die Fruchtbaren Tage nur jeden 2. Tag Gv haben sollte, dann klappt es. Wenn du jeden Morgen deine Temperatur misst, kannst du den Eisprung am Temperaturanstieg um ca. 0,5° erkennen, zuvor senkt sich die Temperatur meist leicht.

HILFE

hallo ich habe das gleich Problem, wir haben vor ungefähr 2jahren die Pille abgesetzt und haben regelmäßig sex , doch trotzdem werde ich einfach nicht schwanger :-( meine frauenärztin sagt ich bin gesund und mein Freund , ist auch zeugungsfähig , da ich vor 2 1/2 jahren schon einmal schwanger war , nur leider habe ich es in der 10 woche verloren.

Ich rauche nicht , habe lange zeit folsäure genommen, kontroliere immer wann mein Eisprung sein sollte und alles. Am Anfang wo ich die pille abgesetzt habe, hatte ich doll probleme mit meiner Periode sie ist erst seit letztes Jahr oktober wieder regelmäßig. diesen Monat erst war ich wieder bei meiner frauenärztin und da kam raus das ich wahrscheinlich leichte eisprung blutungen hatte . langsam weiß ich nicht mehr ,was wir noch machen könnten , habt ihr vielleicht einen vorschlag? es ist auch nicht so, dass wir uns drauf versteifen, schwanger zu werden , wir genießen den sex und denken dabei nicht ans kinder kriegen.

Nächste interessante Frage

Schwanger und brennender, ziehender Schmerz im Unterleib, was könnte das sein?

Erstmal tief durchatmen.

Um ein Kind zu zeugen müssen viele faktren stimmen. Der Zeitpunkt, die Temperatur, die "verfassung" der spermien und so weiter und so fort...

Das mit den erfahrungswerten ist nichts wert - mein Bruder hat mit seiner Frau 5 jahre lang gebraucht bis sie schwanger wurden, freunde von mir haben sogar 7 Jahre gebraucht - Ich mit meiner Frau keine 3 Monate.

verkprampf dich nicht auf dien "fruchtbaren Tage" umd da "zeitlich perfekt" Sex zu haben, sondern achte auf deine Körper und lass ihn Sex haben wenn er sex Will - der Körper weiss besser als alle kalender und rechensysteme wann der beste Zeitpunkt ist.

Bleib entspannt - und wenn Du Dich nicht entspanne kannst dann geh eben mal zum artzt und lass dich und Ihn auch durchchecken - aber davon rate ich ab - bleibt locker und lasst es kommen wenn es es so will..nich wann ihr es erzwingen wollt...

Nach 2-3 Monaten kannst Du wirklich noch nicht davon sprechen, dass Du "einfach nicht schwanger wirst". Die durchschnittliche Zeit ohne Verhütung bis zur Befruchtung liegt bei ca. 6 Monaten, das ist also ganz normal!

Wenn es länger als ein Jahr nichts wird, solltet Ihr in ein Kinderwunschzentrum gehen. Viele Menschen denken bei dem Begriff Kinderwunschzentrum gleich an eine künstliche Befruchtung, aber in vielen Fällen ist das gar nicht nötig. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die leicht beseitigt werden kann, wenn man sie kennt.

Bis zu einem Jahr Wartezeit gilt aber als ganz normal.

Also mach mal keinen Stress und entspanne Dich, denn auch Stress kann dazu führen, dass man nicht schwanger wird!

wenn man vorher über jahre die pille genommen hat kann es durchaus sein das nach absetzen der pille man immer noch nicht schwanger werden kann ...

das ganze kann so ca. ein jahr dauern, so weit ich weiss / muss aber natürlich nicht, halt bei jeder unterschiedlich ... aber geh doch einfach mal zum FA der kann dir alles genauer erklähren

Wenn du dich zu sehr unter Druck setzt, klappt das nicht! 2-3 Monate, das ist keine lange Zeit. Versucht es einfach weiterhin, ganz ohne Druck. Wenn du nach einem Jahr noch nicht schwanger bist, solltest du mal deinen Arzt um Rat fragen.

Was sind schon 2-3 Monate Versuchszeit??? Das alles braucht seine Zeit. Und wahrscheinlich ist der erste Grund: du setzt dich ganz stark unter Druck, dann klappt das NIE. Und wäre es schon 2 Jahre erfolglos, dann würde ich mal sagen: du und Partner laßt euch vom Arzt untersuchen ob alles in Ordnung ist. So und jetzt einfach alles ganz locker angehen. Spaß haben und nicht dran denken, daß ES passieren MUSS!!!

Ja, dazu gehören Zwei, oder? Muss nicht unbedingt an dir liegen.

1.) Ich habe gehört, dass es nach dem Absetzen der Pille etwas dauern kann, bis Frau wieder fruchtbar ist. Bitte beim Frauenarzt nachfragen/beraten.

2.) Nicht alle Männer sind gleich "zeugungsfähig". Vielleicht mal eine Spermienzählung beim Wunschkandidaten machen lassen.

Viel Erfolg und viel Spaß in den Kissen.

Ja das komische ich habe die Pille noch nie genommen, Es war immer nur mit Kondom .. Wie lange würde das denn dauern bis es endlich mal klappt??

0

Versuch es weiter wenn es innerhalb eines Jahres nicht klappen sollte . Müsstest du deinen Frauenarzt fragen . Oder du trinkst einen doppelten Wisky . Es kann eine Kopfsache sein. Oder dein Mann schießt blind.

nun warte mal ab, mach dir keinen Stress, denk nicht so viel daran ,dann klappt es schon

2-3 Monate übt ihr erst?

Naja, wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, dann kannst du dir mal Gedanken machen ...

Mach dir keine Sorgen, bei mir dauerte es über ein Jahr !

Und jetzt hast du ein Kind?

0
@Lilium91

schööön, herzlichen glückwunsch. Wie hast du eigendlich gemerkt das du schwanger bist.... welche anzeichen hattest du oder hattest du keine? Ausser das ausbleiben der regel meine ich jetzt ....

0
@edyvibeez

Gar keine - Ob meine Regel ausfiel wusst ich auch nicht, die kam wann sie wollte.

Ich wusste einfach dass es diesmal geklappt hat :)

0

Vielleicht bist du unfruchtbar?

Das gibts doch.

Wünsche dir trotzdem viel Glück, das es vielleicht später klappt!

LG xXbLuBBXx

Das dauert etwas länger als 2-3 Monate!!

Sag mal, warum stellst du hier in weniger als 24 Stunden ständig Fragen rein über schwanger sein und werden?? Deine letzte Frage von wor einer halben Stunde war ob man schwanger werden kann wenn er nicht in dir kommt, das er ihn vorher rauszieht, und jetzt sagst du du versuchst schwanger zu werden!!

Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Wenn du also keine ernst gemeinten Fragen hast, dann HÖR AUF DAMIT!!! Das nervt langsam!

Ich habe gerade gesehen du hast schon wieder eine neue Frage rein gestellt mit dem Titel hoffentlich schwanger, wo du fragst ob du vielleicht schwanger bist, wie auch in der vorletzten Frage!! Lass es einfach, es gibt Leute die wirklich einen ernsten Rat brauchen!

Olm was labbast du? Muss man dich hier fragen oder was ich kann man fragen was man will hierzu ist die seite da wie ich sehe .. deine scheis probleme interessieren bestimmt auch niemanden :D mir brauchs du garnich schreiben es gibt leute die nehmen meine ernst gefragten fragen ernst und beantworten sie auch . Unhöffliches stück scheise verpiss dich ja hadi yallah

0
@edyvibeez

Ja, klar, die nehmen sie ernst weil sie nicht sehen welche Fragen du schon vorher gestellt hast. übrigens, die letzte Frage wurde schon gelöscht, wie ich grad gesehen habe, da du sie schon mehrmals gestellt hast, und diese werde ich auf Grund von Beleidigungen ebenfalls beanstanden.

übrigens, wer so mit seinen Mitmenschen redet, der ist auch nicht reif fúr ein Kind!! Schönen Tag noch, und vielleicht mal ein bisschen über Erziehung fragen, da brauchst du nämlich eher Rat!!!

0

¨TROLL!!!

Aha! Wenn du so sehnsüchtig schwanger werden willst, warum hast du dann ein paar Stunden nach dieser Frage eine gestellt wo drin steht dass du schwanger bist aber vielleicht abtreiben willst??

doch schon 2-3 monate...

ich habe hier fragen gelesen, da ging es um jahre...

Was möchtest Du wissen?