Ich werde einfach nicht schwanger , Hilfe :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Ihr Beide bereits untersucht wurdet und nichts festgestellt wurde, dann ist's wahrscheinlich echt der Stress und der Druck endlich schwanger zu werden. Meine Freundin hat es acht Jahre lang versucht, die Familie nervte schon, wann sie denn endlich mal Nachwuchs bekommen, um sie herum wurden sämtliche Frauen schwanger - nur sie nicht. Irgendwann fand sie sich damit ab und nach einem zweiwöchigen Urlaub stellte sie eine bleibende "Uralubserinnerung" an sich fest. Nun vier Jahre später hat sie sogar noch eine zweite Tochter bekommen, da nach der ersten Geburt der Druck und der verkrampfte Wille weg war. Hab sogar noch ne Bekannte, die ihre erste Tochter nur über eine künstliche Befruchtung bekommen konnte und seit 5 Monaten ist sie noch Mutter eines süßen Sohnes auf normalem Weg geworden... Lass Dir Zeit, fahrt weg, setz Dich nicht unter Druck! Wird schon! Daumendrück!!! ;-)

Danke , ja so gehts mir auch .. Überall nur schwangere. Aber nun gut , danke :) !!

0

Sex bei Kinderwunsch sollte so ablaufen, dass nicht das Kindermachen im Vordergrund steht, sondern die Zärtlichkeit und Zweisamkeit mit dem Partner. Also der Sex an sich, nicht das, was daraus entstehen könnte. Das macht nur Stress und wenn du als Frau Stress hast, sagt dein Körper "Wat soll ich denn jetzt mit ner Schwangerschaft? Ich hab genug Stress, danke, nee!" und dann klappt das nicht. Auch wenn dieser Gedanke nur unterbewusst da ist, bleibt der Stress.

Geh zum FA und frag nach Clomifen. Das ist ein Präparat mit Hormonen, die den Eisprung begünstigen. Nach 1,5 Jahren sollte es da kein Problem mehr geben, dass man dir das verschreibt. Du musst dann aber auch mit den Nebenwirkungen leben, die nicht immer sehr angenehm sind. Immerhin gilt es nach 12 Monaten, ohne Schwangerschaft bereits als unerfüllter Kinderwunsch.

Folio ist ja nur ein Vitamin/Folsäure-Präparat, das ändert ja nichts an der Fruchtbarkeit.

Viel Glück.

Danke , hast du oder jemand den du kennst mit clomifen Erfahrung ?

0
@pueppi0

Ich kenn 2 Frauen, die das genommen haben. Eine, weil sie medizinisch kaum dazu in der lage ist, schwanger zu werden (nur ein funktionierender Eierstock, ständig Zysten und mehrere Fehlgeburten und medizinisch notwendige Abbrüche), die aber nun, im letzten Zyklus mit Clomifen schwanger wurde und im August entbindet (danach hätt sie aufgegeben und adoptiert). Und die andere ist völlig gesund und medizinisch gesehen ist es rätselhaft, wieso es nicht klappt, aber sie verpasst es immer, Sex zu haben, wenn der Eisprung bevor steht. Da liegts dann natürlich nicht am Medikament, wenns nicht klappt.

Aber am besten spricht man darüber mit dem Arzt. Wie gesagt, das Zeug ist ne Hormonbombe, mit teilweise sehr unschönen Nebenwirkungen. Es ist eine Möglichkeit, wenns nicht von alleine klappt, aber keine Garantie, dass es dann klappt.

0

Ihr "übt" zuviel - das ist Stress und kann eine Befruchtung verhindern.

Macht einfach mal woanders Urlaub und denkt nicht dran, dass Du schwanger werden MUSST.

genau.

0

Wir haben in einem Jahr schon 3 mal Urlaub gemacht ( jemals 2 Wochen ) der auch sehr erholsam war. Aber ich sehe meinen Freund leider auch nur am Wochenende und dadurch wird der Druck auch immer höher.

0
@pueppi0

Dann denkt wenigstens nicht immer daran, dass Du schwanger werden musst. Geniest den Sex einfach. Du weißt hoffentlich auch, wann Deine fruchtbaren Tage sind? Denn nur dann macht es Sinn.

Ich hab 3 Kinder - sie wurden ohne Druck gezeugt.

0
@beangato

Wir haben jetzt zwei Monate komplett auf den Gedanken verzichtet , aber er ist trotzdem in meinem Hinterkopf und belastet einen. Ja das weis ich , ich überle auch mit Ovulationstests zu arbeiten , hast du damit Erfahrung .

0

Habt Zeit für euch zusammen und habt nicht so viel stress Und ich weis das klingt jetzt komisch aber dein Mann sollte nicht zu enge Hosen anziehen weil die Hoden dann eingezwängt werden und die Produktion behindert (haben wir in der Schule gelernt) also wenn das der Fall ist lockere Hosen anziehen Keinen Stress haben Einen schönen Abend haben Und das andere wisst ihr ja schon

Ja das weis ich , danke :)

0

Na ja, die sache ist, wenn Mann viel stress hat, und das klingt absolut bescheuert, produziert ein Mann eine bestimmte sorte spermien die die andere davon ab hällt zur ei zelle zu kommen. 80% alles paare kommen schwanger aus dem urlaub wieder

Wir haben es schon oft mit Urlaub probiert .. Aber es will einfach nicht klappen

0
@MrManu97

Ja , darüber haben wir schon geredet. Und wurde gesagt das es erst geht wenn wir verheiratet sind und das der Arzt es " quatsch" findet da wir beide Kern gesund sind.

0
@pueppi0

Dann sucht euch einen anderen Arzt. Nach 18 Monaten ist es kein quatsch mehr.

0
@Christi89

ein anderer arzt kann auch nicht viel mehr von sich geben.

quatsch ist nur die übertriebene erwartungshaltung und sich unter druck zu setzen. die natur hat ihre eigene gesetze und der abbau der vorherigen verhütungsmethode ist von vielen faktoren abhängig.

0

Wenn dass nicht klappt und ihr euch wirklich einen Kind wünscht dann würd ich an eurer Stelle eins adoptieren

Was möchtest Du wissen?