Ich werde einfach nicht satt. Was kann ich tun?

7 Antworten

4-5 Vollkornbrote, also Scheiben, wären 2 semmeln & das ist normal. Trinke dazu 1-2 gläser wasser / tee / kaffee und iss langsam, mit genuss & du wirst merken dass du satt bist. Wenn nicht, iss statt: Croissant,
Dounat, lieber Obst (süsser apfel) oder am besten saures Obst wie zb orange oder saurer apfel wie der von granny smith :)
Das stoppt den hunger & Appetit auf natürliche Weise:)
Vollkornnudeln mit Soße, ist eine gute Mahlzeit, Ballaststoffe sättigen mehr. Auch hier solltest du viel trinken & langsam essen. Auch dir art der sosse ist wichtig, wenn es Bolognese ist oder carbonara macht sie sicher mehr satt als Tomatensoße aus der Packung :)
Hähnchenfilet, ist ja auch nicht schlimm. Iss doch hähnchenfilet, sauce, Vollkornnudeln und anschließend wieder obst oder obst mit Joghurt.
Auch an dem stück kuchen danach ist ja nichts verkehrt, wieso auch? Die meisten essen kaffee und kuchen am Nachmittag oder ein dessert nach dem Mittagessen.
Dass du abends knabberst liegt daran dass du wahrscheinlich zwischendrin keine snacks hast oder nicht zu abend isst. Versuchs mal so:
Morgens Haferflocken oder Porridge,
Als snack obst,
Mittags ein teller mit Proteinen (Fleisch/ fisch), Vitaminen (gemüse), Kohlenhydraten (nudeln, reis, kartoffeln, brot)
Achte auf Vollkornprodukte! :)
Als Nachtisch obst mit Joghurt und nüssen oder 70% zartbitter Schokolade :)
Ein Super Dessert sind auch eiweisspancakes das Rezept findest du im Internet.
Abends Omelette oder rührei mit Vollkornbrot oder Brotzeit :)
Lg

kenne ich, da kann man gar nicht so viel machen.

Low Carb und Intermittent Fasting kann helfen.

Und allgemeiner Lebensmittel mit geringer Energiedichte oder Lebensmittel mit wenig Fett und Kohlenhydraten und dafür mehr Protein.

1. es könnte an der Pubertät liegen, da ist es halt so. Es hört aber wieder auf. 2. Es könnte an den Wechseljahren liegen, solltest du schon 50 sein. Was ich grad nicht glaube 3. die Hauptsache für fehlendendes Sättigungsgefühl sind jedoch a) Fertigprodukte b) einfach Zucker c) Transfette. Wenn du diese 3 Sachen konsequent auslassen würdest, dann würde sich das Sättigungsgefühl wieder normalisieren

Zu 3 noch vergessen: d) Zuckeraustausch zB xylit ist noch schlimmer als Zucker

0

Wieson kein Hunger mehr?

Hay ich bin 13 und hab in letzter Zrit kaum mehr Hunger. Ich hab eig immer recht viel gegessen und find mich jz nicht sehr dünn. Ich hab vor einiger Zeit angefangen allgemein weniger zu essen(hab trz noch normale Mengen gegessen). Mitlerweile hab ich so gut wie kaum noch Hunger und bin irgendwie auch sofort satt. Weis jm woran das liegt, Angewohnheit ?

...zur Frage

Essen schmeckt und riecht komisch

hey ich bin neu hier und wollte euch etwas fragen das ich nicht erklären kann .. ich kann keine Wurst mehr riechen geschweige denn essen schon der Gedanke lässt mich würgen... mein kaffe schmeckt mir auch nicht mehr .. bei Fischstäbchen fang ich lieber nicht an ... da dachte ich mir da hol ich doch mein gewohnten croissant .. und der schmeckte wie Karamell aber ekelhaft .. und riechen tut es auch danach ... wie kommt es das ich gewohnte Dinge übel reagiere .. das es so ekelhaft schmeckt und riecht...

...zur Frage

Ich will so ein super frühstück haben, was gehört da alles dazu?

ich denke da so spiegeleier, würstchen, speck, verschiedenen aufschnitt, köse und brot sorten, insbesondere crosaints, Marmelade, Kaffe und frischen O saft,... Was noch?

...zur Frage

Wird meine Diät erfolgreich sein?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt, 187cm groß und wiege 101kg (Stand Montag den 15.01.18). Ich wollte schon seit längerem abnehmen doch es nie lange durchgezogen. Am Montag jedoch habe ich jetzt begonnen Fett abzubauen. Meine Frage an euch ist ob meine Diät erfolgreich sein wird.

Ich esse so das ich im Durchschnitt 1500kcal am Tag esse, sprich ich esse z.B. am Montag 1300kcal, am Dienstag 1600kcal, am Mittwoch 1500kcal, ... Ich ernähre mich high Carb, low Fat. Auf Proteine achte ich nicht sehr. Ich esse also sehr wenig Fett und viele gesunde Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Naturreis und Vollkornnudeln. Zudem esse ich sehr viel Gemüse jeglicher Art und Obst kommt auch nicht zu kurz. Zum Frühstück esse ich nichts was mir auch nicht schwer fällt wegen der Schule, Mittags esse ich Gemüse mit Kohlenhydraten und Abends ebenfalls Gemüse mit Kohlenhydraten (ca. 3 Stunden vor dem schlafengehen).

Sport mach ich 4mal die Woche im Fitnessstudio. 2mal Oberkörper Krafttraining und 2mal Unterkörper Krafttraining mit etwas Cardiotrainin.

Ich habe vor das Ganze um die 10-12 Wochen zu machen. Danach werde ich gesund weiter essen und Sport machen aber eben nicht so radikal. Habe ich ein zu hohes Defizit ausgewählt sodass ich im Jo-Jo Effekt lande?

Danke im voraus!

...zur Frage

Essen nach Bauchmuskeltraining (frau)?

Gleich nach dem Training einen proteinriegel und 0,45-1 Stunde danach Spaghetti Bolognese mit Vollkornnudeln. Gut oder soll ich vielleicht den Proteinriegel weglassen und gleich zum Mittag Spaghetti Bolognese essen ?

...zur Frage

was ist nur los mit mir?!? (hunger, müde, schwach)

Hallo, in letzter Zeit (3-5 Wochen) fühle ich mich total schlapp. Ich esse sehr wenig und fühle mich total schwach. Bin für nichts motiviert und möchte aber trotzdem gerne Sport machen! War heute schon 15Minuten joggen und ne halbe Stunde spazieren aber nachdem habe ich mich total fertig gefühlt.. Jetzt kommt es mir so vor als könnte ich jeden Moment zusammenbrechen, hab mir jetzt ne Gurke in Scheiben geschnitten und die gegessen. Habe 2 kleine Vollkornbrote gegessen und zu Mittag wenig Kartoffelsalat mit kaloriearmen Dressing gegessen. Ausserdem hab ich noch nen Apfel mit griechischen Naturjoghurt 2% Fett mit einem Salat und ner Scheibe Schwarzbrot gegessen. Ich kann halt nicht mehr essen da ich mich sonst schlecht fühle. Fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und da muss (-.-) ich ja leider frühstücken und Abend essen. ( Mittag fällt Gott sei dank aus). Aber auf Klassenfahrt durch Wien werden wir relativ viel gehen und da hab ich dann total Angst dass ich Zusammenbreche und nicht mehr kann! Was soll ich jetzt machen? Hat jemand gute Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?