Ich werde eine Klassenkameradin nicht mehr los. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Tag,

Deine Situation klingt sehr kompliziert und ich versuche dir mal ein paar Tipps zu geben.

ich würde es ihr an deiner Stelle nicht direkt sagen, außer du kommst mit den Konsequenzen klar das sie traurig sein wird. Versuche dich einfach von ihr zu distanzieren , und damit meine ich nicht die Ignoranz, sondern eher eine bescheidene Zurückhaltung sodass sie es kaum mitbekommt und merkt das du es wirklich anfangs nur freundlich meintest aber keine Freundschaft wills. . Meide Plätze wo sie sich aufhält, wenn sie zu dir geht, beantworte kurz und knapp ihre Fragen und sage wirke einfach reserviert.

Es ist völlig normal das sie versucht Kontakte mit Mitmenschen als Neuling zu knüpfen, und vielleicht findet sie dich sehr symphathisch und spricht deshalb mit dir.
Also nimm es ihr nicht allzu übel. Sei immer nett, freundlich und distanziert und bald wird sie merken das du nicht mehr willst.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joha19 10.11.2016, 19:08

Danke deine Antwort war sehr hilfreich! Sie ist ja nicht ganz neu in dieser Schule sondern hat nur die letzte Klasse nicht geschaft und ist deswegen nun in unserer Klasse! LG Jolina♡

0
Pegasus1912 10.11.2016, 19:10

kein Problem :)

0

Ehm ich denke das sie das versteht wenn du es ihr normal sagst ...Oder du versuchst sie bei anderen unterzubringen und dich dann Schritt für Schritt aus'm staub machst...

Aber vorher würde ich fragen ob da irgendwelche Gefühle im Spiel sind ...(von der Seite des Mädchens...)

ich kann verstehen dass dich das nervt. aber sie sucht anschluss in ihrer klasse. versuch doch einfach mit anderen was zu unternehmen, vielleicht hängt sie sich ja dann auch an andere schüler...

lg, Tessa

Sag ihr die Wahrheit das geht meist am Besten besser als sie zu belügen

Irgendwann werden eure Parallelklassen und deine Klasse zusammengelegt und du wirst froh sein, dass du gut mit ihr ausgekommen bist, glaub mir.

Versuch sie lieber mit anderen anzufreunden. Da sie nun Hoffnungen hat endlich eine Freundin gefunden zu haben, wäre es ziemlich hart sie jetz abzuservieren.

Was möchtest Du wissen?