Ich werde die Strafe nicht zahlen!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst es deiner Mutter sagen ;) ich bin auch 16.. Eltern sind die böser, wenn du es ihnen verheimlichst, übrigens können sie dir dabei dann helfen. Ich selbst würde es auch nicht bezahlen, weil es Schwachsinn ist.. 40 Euro sind ihrgendwie auch übertrieben finde ich. Rede mit deiner Mutter darüber oder falls du garnicht willst, dass sie es weiß geh zu anderen Verwandten denen du sowas erzählen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst wohl oder übel mit deiner Mutter reden, wenn du ihr die Situation erklärst wird sie sicher nicht so sauer sein. Die Strafe würde ich nicht zahlen, wendet euch an eine Beratungsstelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, ich würde NICHT zahlen, ehrlich. Wenn ein Brief kommt, dann setze dich mit der Bahn in Kontakt und klär das ganze, weil DA hast du ann (wahrscheinlich) die unterstützung deiner Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schaffner hatte wohl einen schlechten Tag. Klingt sehr nach Willkür und ich würde Einspruch erheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst es deiner mutter sagen müssen, damit ihr beide zusammen einspruch erheben könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typisch Bahn. Ich würde nicht bezahlen und wenn nichts dreckig ist, dann musst du es auch nicht. Die sollen sich lieber um ihre Klimaanlagen kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr doch, dass es so nicht stimmt wie es der Schaffner meint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zur polizei oder zum amt und kläre das ! so ne schweinerei ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh doch am besten mal zu deinem bahnhof und frage nach weil das doch eigentlich kein vergehen ist wie du gesagt hast erst wenn du uaf dem sitz die füße hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?