Ich werde demnächst auf eine Intensivstation wechseln und hätte gerne ein Buch wo ich mich bereits im Vorraus auf die Station vorbereiten kann!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Krankenschwester und seit 2 Jahren examiniert und war bisher auf Normalstation. Ich möchte vorab mich bereits einlesen...Über die Tätigkeiten , die verschiedenen Geräte , allgemeine Anatomie usw!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
10.07.2016, 05:11

Also ich kenn die Intensiv nur von Praktika, an Geräten gibts nicht wirklich viele die du kenne musst wenn ihr da nicht so spezialisiert seid, eigentlich nur Perfusoren, Infusomaten und die Überwachung. Ansonsten ist die Tätigkeit nicht viel anders als auf manchen Normalstationen, füttern, waschen etc :)
Wenn man sich mal an das dauernde Piepsen gewöhnt hat ist das alles nicht mehr so einschüchternd :)

0
Kommentar von Bans17591
10.07.2016, 05:15

okay.. Ich bin sehr aufgeregt! Ich denke dass das Lernpensium zu Beginn ein völlig anderer sein wird als auf Normalstation !

0

wieso vorbereiten; Was willst da lesen? das ist eine Station wo die Patienten wesentlich besser überwacht werden. Sogar Teilweise mit Monitor. Umsonst kommt keiner auf eine Intensivstation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
10.07.2016, 05:07

Ich glaube er/sie wechselt beruflich auf die Intensiv...

0
Kommentar von Bans17591
10.07.2016, 05:14

Ich möchte einfach eine Lektüre wo man nachschlagen kann! Ob es um die Beatmung eines Patienten geht oder Krankheitsbilder oder verschieden Medikamente usw

0

Was möchtest Du wissen?