Ich werde demnächst 16 und fange dann mit A1 an und wollte mich jetzt schon mal erkunden, was ich mir holen werde. Hab ihr Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Nacked bike 100%
Sportler 0%
Supersportler 0%

4 Antworten

Also ehrlich gesagt würd ich dir ne Enduro emfehlen. Hab mein Führerschein zwar erst mit 18 gemacht und bin auf 48ps eingestiegen, aber hab schon einige 125er getestet. Die Sache ist die: Motorradfahren macht Spaß mit Leistung. 125er haben nicht viel Leistung also ist eine Supersportler schon sehr schnell am Ende. Mit Enduros ist man eher langsamer unterwegs und kann auch mal etwas im Dreck fahren. Das halte ich wenn eh nur 15psgehen für das strategisch klügste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab die 125er Duke top Motorrad schafft an guten Tagen 125kmh meine persönliche spitze liegt bei 137 kmh
Ein Kumpel hat die Mt 125 auch ein Top Motorrad
Zuerst hatte er die RS 125 von Aprilia ist dann aber gestürzt bei Spirtlern musst du dir halt bewusst sein das die Verkleidung sehr teuer ist
Die CBR dagegen kann ich dir absolut nicht empfehlen der Hinterreifen ist so dünn da muss man schon sehr mutig sein wenn man die Kurve mit starker Schräglage fährt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der andere Kollege bereits geschrieben hat, kann ich dir die Honda CBR 125 ebenfalls empfehlen. Ich fahre das aktuelle Modell und bin absolut zufrieden (JC50 sieht auch nicht mehr aus wie ein Fahrrad ;) ) 

Die Maschine hat einen super Verbrauch, tolles wenn nicht sogar das beste Licht im 125er Bereich und fährt sich einfach super. Zudem ist die Maschine auch äußerst günstig im Gegensatz zu Konkurrenzmodellen (1000€ günstiger)

Diesen 1PS Unterschied merkst du ebenfalls so gut wie gar nicht. Ist genauso schnell/langsam wie alle anderen Maschinen auch ;)

Guck dir die CBR an und gib ihr eine Chance :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scraxx
28.01.2016, 19:32

ich bin so einer der auch so auf beschleunigung geht :) daher gehe ich eher in die richtung zu der aprillia RS :D

0
Nacked bike

Ich empfehle dir die CBR 125 von Honda, ist ein klasse einstiegsmoped und man bekommt es zu einem sehr guten Preis gebraucht.
Ein neues empfehle ich dir nicht umbedingt da es wahrscheinlich ist das du dich mal hinlegen wirst und dann wäre es schade um die nagel neue Maschiene. Lerne lieber auf einer alten das fahren.

Wie gesagt CBR 125 von Honda!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scraxx
28.01.2016, 14:45

die ist aber nicht so krass vom design und hat nicht gerade die krasseste beschleunigung ...

0
Kommentar von Scraxx
28.01.2016, 15:39

was hällst du eig von der Aprillia RS 125 ? nicht die RS4 :P weil ich auch mal zu 2 fahren möchte wollt ich fragen ob die da auch gut für geeignet ist ..

0
Kommentar von timi042
28.01.2016, 20:16

Ja die ist auch ganz gut, kommt auch drauf an welches Modell du wählst, ich empfehle dir das 2013 modell.

1

Was möchtest Du wissen?