Ich werde beschuldigt aber ich bin unschuldig?

5 Antworten


Ich schicke auch immer beweise in die klassengruppe aber niemand glaubt
mir, ich weiss nicht was ich tuhen soll.. die person lügt die ganze
zeit und sagt sie wäre die und der.. und dann hat sie auch noch meine
email Adresse auf instagram benutzt!!

Wenn du jedesmal alles in die Klassengruppe postest, kann es auch sein dass jemand "ich glaub dir nicht" schreibt um zu provozieren.

Zu dem möchten dich wohl die wahren Täter entweder fertig machen oder dich als "Sündenbock" benutzen.

Für andere wirkt möglicherweise wirklich im ersten Moment verdächtig und wollen nichts anderes hören. Nicht alle beurteilen immer alles sachlich und objektiv.

Dass die Lehrerin nichts dagegen tut ist ungewöhnlich. Immerhin hat sich der oder diejenige im Internet als sie ausgegeben und andere bedroht. Da müsste die Schule normalerweise eingreifen. Habt ihr dass denn mal genauso so erzählt? Ich würde evtl. mit deinen Eltern entweder zu der Lehrerin oder zu einem Vertareunslehrer gehen und schildern wie du unter der Situation leidest. Wenn alles nichts hilft, bleibt der Gang zur Polizei.

Dass man so einen Account problemlos unter einem anderen Namen erstellen kann sollte einleuchten. Unter Umständen kann man schon anhand von Unterschieden im Schreibstil, der Rechtschreibung oder der Ausdrucksweise feststellen, dass nicht du dass geschrieben hast. Auch hat die Polizei Möglichkeiten ggf. über die IP Adresse etc. herauszufinden was dahintersteckt.

Hi,

geh damit einfach zur Polizei! Die haben bestimmt Möglichkeiten mehr herauszufinden!

Druck Dir die Sachen am besten aus und dann zusammen mit Deinen Eltern zur Polizei!

Cybermobbing ist schliesslich strafbar!

Gruß

Wenn der oder die deine email adresse benutzt hat um ein acc auf zu machen kannst du dann einfach Passwort ändern und dann löschen. Ihr wisst zwar net wer es war, aber es wäre für eine weile vorbei

1

Nein die Person benutzt nicht meine echte er oder sie benutzt eine die meinen namen drin hat aber nicht meine ist

0
4

achso

0

Kann ich diese Person anzeigen wenn sie mein Bild benutzt?

Hallo, es gibt einen Nutzer der mein Bild als sein Profilbild in einem Spiel benutzt.

Beleidigt andere Leute und mich auch.

Kann ich diese Person anzeigen wenn die im Ausland lebt? Welche Beweise muss ich sichern?

...zur Frage

Wie kann man durch die handynummer der Person Instagram, Snapchat und Facebook Account finden?

Hab z.b. bei insta bei Kontakten geguckt aber die Person war da nicht

...zur Frage

Wenn ich jemanden auf Instagram oder Snapchat blocke, entfolgt die Person mir automatisch?

...zur Frage

Falsche Verdächtigung des Diebstahls

Hallo , ich bin 15 jahre alt & gehe auf ein Gymnasium . In letzter Zeit wird vermehrt an unserer Schule geklaut (u.a. in der Sportkabine , vor Fachräumen etc . ) Auch meine Freundin wurde schon beklaut , hat dies aber nicht gemeldet da sie davon ihr geld ja auch nicht zurück bekommt .S naja zumindest kam alles so : Ich stand vor dem musikraum und wartete auf meine Lehrerin , ging in den raum rein , stand da auch 5 Minuten drinne & fragte sie etwas . danach holte mich die oben besagte Freundin ab und wir gingen nach hause . Am abend rief eine lehrerin meiner schule an & wollte meine Eltern sprechen , die nicht da waren . Sie meldete sich nochmal . Am darauf folgenden Montag ging ich wie gewohnt zur schule und einen andere Lehrerin , meine DS - lehrerin , kam zu mir und sagte mir , dass vor dem Musikraum eine ganze Tasche ( adidas oder so ) geklaut wurden . Die schulsachen wurden auf dem Klo abgelegt . Ich hatte nicht wirklich was gesehen , hatte mich aber auch nicht dafür interessiert , wer damals vor dem Musikraum stand - mir ist bloß aufgefallen , dass ein junge eine Adidas tasche da genommen hat , aber ich weiß nicht ob es diese gesuchte war & ich kannte ihn auch nicht . Und heute ( dienstag) ging ich mit meiner besagten Freundin raus , also war auf den weg zum Schulhof , als uns auf einmal der Schuldirektor entgegen kam & sagte , dass er mit uns reden möchte . daraufhin führten wir ein Gespräch mit ihm & er schilderte alles nochmal genauer & ich beantwortete seine Fragen . Als wir wieder gehen durften sagte er , dass die entwendete Tasche genauso aussah , wie die meiner Freundin , welche diese aber schon länger hat . Daraufhin kam uns auf dem weg zurück in den klassen raum die DS - lehrerin entgegen - mit einer schülerin , welche vermutlich die beklaute war . Und meine Lehrerin schrie uns hinterher : "ihr befindet euch auf sehr dünnen parket . " Woraufhin , wir sehr ratlos waren und nachfragen was sie denn meinte . Sie meinte , ja glaubt nicht dass ihr so davon kommt . Und jetzt verdächtigen die uns des Diebstahls , den wir aber nicht begangen haben .

was können wir jetzt tun ? Die können usn doch nicht einfach für etwas beschuldigen , was wirnicht getan heben oder ? :S

Ich warte auf eure antwort & hoffe ihr könnt mir helfen . Vielen Dank , J.

...zur Frage

?darf der Betriebsrat so handeln und seiner BR-Mitglieder übergehen?

das problem meiner kollegen und mir ist wie folgt. es gibt seit einer innerbetrieblichen umstellung kommunikationsprobleme mit einer anderen abteilung. aus diesem grund hat unsere geschäftsleitung am wochenende eine sitzung mit einem mediator angeordnet. soweit so gut. der mediator stellte sich als mobbing couch heraus. somit war die andre abteilung das opfer und wir die täter. und das obwohl wir uns keiner schuld bewusst sind, wir dachten bis dato ging es um ein kommunikationsproblem... aber jetzt kommts wir qurden geladen weil sich zwei unserer insgesamt 9 vorhandenen azubis sich über ins schriftlich bei betriensrat beschwert haben.wir sollen stets über andere lästern diese beleidigen undkraftausdrücke verwenden.dies ist uns echt auf den magengeschlagen.weil das glatt weg eine verleimdung ist.meine eine kollegin und ich sind im betriebsrat leider noch nicht solange daher sind uns alle rechtlichen mittel noch nicht bekannt.unser betriebsrat informierte uns nicht über die sachlage und über den brief der azubis zudem war der kollege aus der anderen abteilung, um mit unter das kommunikationsproblem ist, der selbst im betriebsrat ist,von dem ganzen eingeweiht gewesen.das ist doch nocht richtig.das klingt wie eine geplante intrige.zudem ist die eine azubine mit der einen kollegin dr anderen abteilung privat befreundet wodrin sich unser verdacht bestätigt.zudem kommt noch das auch eine andere abteilung solch ingewöhnliche beschwerden erhalten hatte. diese werden demnächst noch detailiert besprochen.was können gegen unsere eigenen betriebsratskollegen unternehmen und wie können wir unseren gut ruf wieder rein waschen? kann uns einer von euch helfen? wir brauchen echte unterstützung

...zur Frage

Etwas zugegeben was ich nicht war?

Hallo liebe Community,

ich und drei weitere aus meiner Stufe haben mit einen Instagram-Account erstellt.

Mit diesem haben welche das Mädchen beleidigt und diese hat sich in der Schule beschwert. Zwei von unserer "Gruppe" sind vor uns zu der betroffen Person gegangen und haben gesagt das sie keine Schuld trifft. die Lehrer und die betroffene Person glauben ihr. Wir beide hatten ein Gespräch in der Schule, wo von uns verlangt wurde die Wahrheit zu sagen. Das habe ich gemacht aber die glauben mir nicht. Das Gespräch lief fast 2 Stunden und dann wurde mir gedroht mich von der Schule zu werfen. Dann habe ich zugegeben die Person beleidigt zu haben. Damit war das Gespräch auch beendet. Paar Tage später lag ein Brief von der Polizei in meinem Briefkasten wegen beleidigung. Da kann ich ja die Wahrheit sagen. ABER: Ich hatte ja zuvor zugegeben das ich die Person beleidigt habe. WAS ICH NICHT HABE

MEINE FRAGE: WAS SOLL ICH MACHEN

Vielen Vielen Dankkkk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?