Was kann ich machen, wenn ich beobachtet werde durch dass Fenster gegenüber von mir?

12 Antworten

Wer nicht beobachtet werden will,  benutze bitte eine Übergardine / Vorhang oder Rollo...

Wer dem Gaffer mal deutlich machen möchte, dass man ihn bemerkt hat, sollte mal zurückwinken ,  mit Fernglas zurück gucken o.ä. veranstalten.

okey DH

0

Fenster gestatten naturgemäß Aus- und Einblicke. Unerwünschte Einblicke können durch Gardinen. Rollos oder Lammellen verhindert werden. Nun nehmen Sie mal den Sichtschutz selbst in die Hand.

haha Alles klar

0

also: wenn mein fenster in einer höhe liegt wo andere reingucken können, sorg ich dafür das man eben nicht reingucken kann. d.h. gardinen an die fenster und dann kann mich auch niemand sehen wenn ich mich umziehe. ich würde auch gucken wenn mein nachbar mir ne peepshow liefern würde

Kann man einen Spanner anzeigen?

Vorhin hab ich in meinem Zimmer einpaar Kleider anprobiert und mich hier an- und ausgezogen. Als ich dann meinen Blick aus dem Fenster schweifen ließ, traute ich meinen Augen kaum. Da standen drei erwachsene Männer auf dem Dach der Nachbarswohnung und schauten mir seelenruhig zu, als würde ich hier einen Strip hinlegen. Ich denke nicht, dass die um diese Tageszeit zum "Dach reparieren" aufs Dach gestiegen sind. Ich habe schnell ein Foto geschossen und überlege, was ich jetzt tun soll.

...zur Frage

WG Gründen in Eigener Wohnung?

Hallo,

(EDIT: es ist eine Eigentumswohnung)

bin vor 1-2 Monaten umgezogen und habe nun eine größere Wohnung. Allerdings bin ich alleine und mir passt das nicht sonderlich. Ich möchte nun eine Mitbewohnerin bekommen bzw eine WG gründen.

Wie funktioniert das?

kann ich einfach in die Zeitung/Internet auf den entsprechenden Foren "suche WG mitbewohner/in" schreiben und fertig?

Was muss in einen Mietvertrag rein & was sollte man Beachten als Vermieter? worauf Achten Mieter? Was ist den Mietern wichtig?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich meinen WG mietvertrag fristlos kündigen, wenn meine Mitbewohner Drogen konsumieren?

Hallo,

ich wohne in einer WG und weiß weder ein noch aus. Meine Mitbewohner rauchen, machen lärm und nehmen Drogen (kiffen). Da ich selbst nichtraucher bin stört es mich extrem. Wir haben gemeinsam einen Mietvertrag abgeschlossen, jeder hat unterschrieben. Ich habe schon öfter an die Vernunft meiner MItbewohner appeliert, jedoch erfolglos. Die kiffen genau unter meinem Fenster und jetzt im Sommer ist das besonders schlimm, da ich wegen der Hitze nachts das Fenster gerne auf lassen würde. Kann ich denn aus diesem Grund Fristlos kündigen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Rundfunkbeitrag Mitbewohner umgezogen?

Hallo zusammen, als ich in einer WG eingezogen habe, habe ich einen Brief über Rundfunkbeitrag bekommen und online geantwortet, dass mein Mitbewohner den Beitrag zahlt. Schon vor 1,5 Jahre ist mein Mitbewohner umgezogen. Da ich keinen Brief mehr bekommen habe, habe ich natürlich nichts bezahlt. Jetzt habe ich Angst, dass irgendwann kommt doch eine 1000 Euro Rechnung, weil niemand für den Haushalt bezahlt hat. So weit ich verstehe, wenn ich kein Beitragnummer habe, können sie auch nicht sehen, dass ich nicht zahle, und mit der Antwort auf den Brief ist alles erledigt... Ich hab sie angerufen, und sie haben mich gesagt, dass mein Aktenzeichen aus dem Brief jetzt mit der Beitragnummer von meinem Mitbewohner verbunden ist. D.h. wenn er jetzt in seiner neuer Wohnung alles sauber bezahlt, soll ich auch keine Probleme haben... Hat jemand solche Situation erlebt? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ich lebe in einer WG und habe stress mit einem mitbewohner was tun?

Beide 17 Er belästigt mich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?