Ich werde belogen und ignoriert was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Sorte Menschen, die nix für dich hinbekommen, kannst du ganzes Haus voll haben. Sie wollen nur Vorteile von dir. Man nennt sie Feiermensch. Wenn jemand ignoriert oder heuchelt, taugt er nicht zu Freundschaft für dich. Denn du bist wahr und ehrlich, fair, achtungsvoll. Also Charakter und mit Gott. Feiermensch werden nicht da sein, wenn du sie mal brauchst. Sie denken nur an sich und benutzen andere. Zu dir passt besser Nadel im Heuhaufen, die du selber suchen musst.

Sag einem Ego die Wahrheit und du hast einen Feind.
Sag einem Weisen die Wahrheit und du gewinnst einen Freund.

Willst du jemand zum Freund, sag ihm das Gegenteil von dem, was du normalerweise sagen würdest. Ignoriert er es oder heuchelt, dann Finger weg. Er ist Ego und denkt zuerst an sich. Fragt er: Wie hast du das gemeint? Den nimm als Freund. Denn der bemüht sich zu klären. Also: intelligent, weise, wahr, Gottintelligenz.

Ich hab's dir extra mit Gottenergie, wahrhaft, lieben koennen, auch noch erklärt. Denn damit versteht man Ego, das Selbst, Charakter, besser.

Frag dich immer: Wer ist mir Lifter? Wer ist mir Hemmschuh?

Dankeschön für deine Antwort 😊

0

Bitte, gerne. Vergiss nie den letzten Satz und sei nicht zu gutmütig. Gott liebt auch dich und möchte, dass es auch dir gut geht. Mit Gott bist du überall in der Mehrheit. Man braucht eigentlich nicht an sich denken. Man darf sich aber NIEMALS selber im Stich lassen.

0

Wenn sie dich belügt zeigt sie wie wenig ihr die Freundschaft bedeutet.

Einfach ausgedrückt schreib ihr:,, Anscheinend respektierst du nicht unsere Freundschaft, von heute an gehen wir getrennte Wege".

Und lasse die Person in Ruhe, es bringt dir nichts mit der Person, die deine Freundschaft nicht wertschätzt noch länger abzuhängen.

Es ist besser 3 Freunde zu haben, die wirklich deine Freunde sind, als tausende die es nicht sind.

Du solltest mit ihr darüber reden und zwar persönlich Noway98.

0

Welche gute Freundin? Meinst du diese Bitsch, die dich nach einem Jahr wieder zutextete? Such dir andere Freunde!

Nerviger Ex - wie loswerden?

Mein Ex mit dem ich schon gut 3,5 oder sogar 4 jahre getrennt bin meldet sich ständig per Mail seit er mich irgendwo mit meinem neuen Freund gesehen hat. Es dürfte ihn gegen den Strich gehen, das ich nun glücklich bin und er noch immer nicht. Er schreibt mir ständig, das er eine neue Chance will, das ich ihm so fehle und lauter so einen Blödsinn. Wir sind sehr unschön damals ausseinander gegangen, es war eine sehr schwierige und nervenaufreibende Beziehung und er hat mich damals nur belogen und betrogen ---ich bin so froh, das das Vergangenheit ist.

Ich mache mir halt jetzt etwas Sorgen weil er weiss wo ich wohne, das er mich zu stalken beginnt oder gar mich und meinem Freund ausseinander bringen möchte.

Ich hab ihm schon geschrieben, das er mich in Ruhe lassen soll aber er kapiert es einfach nicht. Soll ich den Mailaccount einfach löschen oder soll ich noch irgendwie auf seine Mails reagieren - macht aber nicht wirklich sinn weil er sich darauf versteift, das ich seine "Traumfrau" bin und ständig von seinen noch vorhandenen Gefühlen spricht -total krank meiner Meinung nach.

...zur Frage

Freundin hat mich sieben Monate angelogen - wie reagieren?

Hallo,

ich bin seit sieben Monaten mit meiner Freundin zusammen und nun ist folgendes passiert.

Ganz am Anfang, als wir uns kennengelernt haben, hat sie sich an einem Tag mit einem Typen getroffen und ging direkt zu ihm nach Hause. Sie sagte mir zu der Zeit, dass sie sich auf einer Party kennengelernt haben und dass das nur ein Kumpel sei. Gestern sagte sie mir aber nach sieben Monaten, das sie ihn damals in Lovoo kennengelernt hat, statt auf einer Party. Sie kam mit der Begründung, dass sie das mit der Party nur gesagt hat, damit ich nicht skeptisch bin, da das ich das mit Lovoo dann anders aufgenommen hätte. (Erstes Treffen mit jemanden aus Lovoo direkt bei ihm Zuhause=...) Sie sagte mir, das aber nichts lief.

Ich hab sie in der Vergangenheit öfters darauf angesprochen und sie sagte mir jedes Mal das der Typ von einer Party sei. Und das bedeutet, dass sie jedes Mal gelogen hat.

Nun bin ich mega skeptisch ob damals doch mehr lief, da sie ja schließlich bei ihm war und das beim ersten Treffen und dann jemand aus Lovoo.

Was meint ihr? Wie soll ich reagieren? Mir geht's einfach nur darum, dass sie nicht ehrlich war und mich angelogen hat über so einen langen Zeitraum.

Was meint ihr?

Gruß

...zur Frage

Wie soll ich auf diese Weihnachtskarte reagieren?

Ihr werdet es nicht glauben: Gestern erhielt ich eine Weihnachtskarte einer alten Freundin, mit der ich mich zu Schulzeiten immer gut verstanden habe. Doch eines Tages kurz vor dem Abschluss brach der Kontakt nach einem Streit wegen geliehenem Geld ab und wir gingen getrennte Wege. Ich wollte mich hin und wieder schon bei ihr melden, doch der Groll war zu groß. Doch jetzt halte ich die Karte in der Hand und bin hin- und hergerissen. Wie soll ich am besten reagieren?

Manu von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Adventszauber Fragewoche verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten fünf mydays Gutscheine im Wert von je 30 €! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/adventszauber-fragewoche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?