Ich werde bei jeder kleinigkeit rot, hilfe?

2 Antworten

Das hat mit dem Selbstvertrauen zu tun. Davon hast du zu wenig. Der Körper / Kopf ist einer öffentlichen Phase so auf Spannung, dass man rot anläuft.

Steigere Dein Selbsvertrauen durch mehr öffentliche Auftritte oder nimm an Kursen bzgl. Kommunikation und Konfliktbewältigung teil.

Es gibt eine Phobie, wo man Angst davor hat, rot zu werden, und man wird erst recht rot. Ist es das? Die Heilung davon ist schwierig.

Ansonsten steh dazu oder benutz Puder.

Wie kann man das Rot werden verhindern?

Immer wenn ich in der Schule bin und vor 28 Schülern einen Referat halten muss, werde ich Knallrot. Wir haben auch bald das Thema "Einstellungs-gespräche" für den Berufsleben für die Zukunft. Und ich habe wieder Angst knallrot zu werden, und die meisten nennen mich dann "Tomate". Wie kann man es verhindern, was kann ich dafür tun, dass ich nicht Rot werde ?||||||

P.S. Auf etwas anderes Denken, nicht auf die Schüler gucken,... hilft NICHT! Ich bitte um ernste Antworten.||||||

Bin Männlich 14 Jahre Alt

...zur Frage

Warum so nervös bei Lehrer?

Sobald ich mit Lehrer rede oder halt etwas frage dann werde ich immer nervös und mir wird dann so warm.. Und dann sobald es vorbei ist bin ich wieder erleichtert und alles normal.. Warum bin ich so nervös bei Lehrer? Kann es vielleicht sein , dass ich Angst habe dass mich die Lehrer so anschauen und ich dann halt nervös und rot/warm werde..weil ich mich irgendwie beobachtet fühle ,was auch eigentlich eh stimmt. Ich weiß nicht. Wie kann man die Nervosität und das rot werden weg bekommen?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Angst vor Referaten weg?

Hey❤ Ich bin 14 und gehe in die 9. Klasse. Meine Lehrer haben angekündigt dass wir dieses Jahr viele Referate machen müssen. Ein paar zu zweit, ein paar allein😳 Unter anderem haben wir dieses Jahr das große Projekt, wo wir zu viert zusammen arbeiten müssen und dann vor einer 8. Klasse vortragen müssen! Ich hab höllisch Angst davor und werde auch immer mega rot! Ich hab mega Angst, dass sie sich dann lustig machen! Ich kann bei Referaten auch nie gescheid reden, immer nur abgehackt😣 Könnt ihr mir helfen? Wie werde ich nicht mehr so rot? Wie bekomme ich die Angst weg?

...zur Frage

Werde rot bei längerem Augenkontakt, was tun?

Ich bin 17 Jahre alt, männlich und mache mein Abitur. Seit längerer Zeit werde ich rot, wenn ich mit jemanden länger Augenkontakt halte. Wenn ich rede, ist das okay, aber wenn ein anderer redet und ich ihn dabei angucken muss werde ich nervös. Egal ob das ein Freund ist, der mir eine Geschichte erzählt oder ein Lehrer oder sogar jemand aus der Familie. Normalerweise bin ich ziemlich selbstbewusst und werde von jedem auch so angesehen und ich habe nie einen Grund rot zu werden, aber es passiert einfach, selbst wenn mich ein Lehrer anguckt und mich lobt oder mein Freund mir einen Witz erzählt, es ist total schlimm. So Tipps wie "nicht daran denken" helfen mir nicht weiter. Zudem hab ich das manchmal einfach nicht. Es hilft mir auch nicht dann mit meinem Fuß zu wackeln oder mir die ganzen Zeit an den Wangen zu streichen während mich jemand anguckt. Ich verstehe das nicht. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Präsentation halten, langsamer und klarer reden, Tipps?

Muss in ein paar Tagen eine Präsentation halten, da ich sehr schnell und manchmal auch ziemlich durcheinander rede, wäre es super wenn mir jemand Tipps geben kann wie ich das in den Griff bekomme!

...zur Frage

Schnelles rot werden was dagegen tun?

Ich werde bei unangenehmen Situation schnell und rot das ist echt blöd. Außerdem werde ich total schnell rot wenn es nur ein bisschen warm wird. Mein ganzes Gesicht ist rot. Was kann ich dagegen tun oder gibt es ein Medikament womit ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?