Ich werde bald18 wohne bei meiner oma hab kein eigenes Zimmer und will ausziehen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dieser Situation solltest Du Dich ungedingt an das Jugendamt wenden .... ich denke schon, dass Du zumindest einen Platz in einer Wohngruppe bekommen kannst (das heißt mindestens schonmal - eigenes Zimmer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich am besten zuerst mal ans Jugendamt, die können dir das sicher weiterhelfen und wissen wo du dich hinwenden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest schüler bafög zu beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir eine Schlafcouch ins Wohnzimmer, dann brauchst du nicht mit deiner Oma im Ehebett zu schlafen. Anderenfalls arbeiten, dann kannst du dir auch eine Wohnung leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lenilovesyou 23.03.2014, 19:45

Ha Ha sehr witzig ich mach fachabi geh 4 Tage die Woche unendgeldlich arbeiten für fachabi und dann noch 2 mal die woche zur schule jeweil 8 std .. wann soll ich dann noch arbeiten und im wohnzimmer kann ich nicht schlafen

0

Was möchtest Du wissen?