Ich werde bald arbeitslos werden, bekomme ich Arbeitslosengeld I trotz einem Gewerbe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du auf irgendeine Weise Geld verdienst bekommst du kein Arbeitslosen-geld.

Du kannst nur Arbeitslosen Geld bekommen wenn du mindestens 5 Jahre einen Vollzeit Job hattest ...

Ich bin zwar Jung und Arbeite noch nicht aber so viel habe ich schon verstanden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrutalNormal
25.05.2016, 01:23

Das ist natürlich Quatsch.

Anwartschaftszeit sind 12 Monate und ich sehe keinen Grund, weshalb das Gewerbe eine Rolle spielen sollte, da er da in keinem Anstellungsverhältnis steht.

0

Wenn du Arbeitslosenversicherung bezahlt hast kannst du schon was bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?