Ich werde bald 16 , sie wird 3 Monate später 18 aber ich glaube ich liebe sie. Was tun ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie du die Situation beschreibst scheint sie auch Gefühle für dich zu haben, was ich natürlich nicht zu 100% versichern kann.

Ich finde das als Außenstehende oder auch als eine Person aus eurem Kreis nicht tragisch. Der Altersunterschied ist ja nun wirklich nicht sehr groß. Solange ihr euch gut versteht kann es euch sowieso egal sein was die anderen darüber denken. Da ich selbst eine Beziehung mit Altersunterschied führe kann ich dir sagen: keiner bemerkt den Unterschied bis ihr es sagt dann gibt es erstmal ein: Oh okay und Augenrollen etc. Das darf man dann einfach nicht so ernst nehmen.

Solange ihr euch versteht ist alles gut. Die einzigen die das entscheiden müssen, ob es für sie in Ordnung ist seid ihr zwei. Also mach dir wegen all der Außenstehenden keine Gedanken.

Über deine Gefühle musst du dir selbst klar werden, jedoch hört es sich schon danach an als hättest du Schmetterlinge im Bauch 😊
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist viel Text. Aber ich finde im Moment alles spannend, was um Beziehungen geht. Ich bin eben auch 17 Jahre alt. Als du erklärt hast, was du fühlst, wenn du sie siehst, war ich wie gefesselt von deinem Text. Total schön und süß. Ich denke, sehr viele Mädchen wünschen sich jemanden, der so fühlt. Und ich denke, dass ihr beiden auch gut zusammen passt.

Ich würde ihr einfach mal sagen, dass du sie magst. Ich weiss, das braucht einiges an Überwindung. Aber wenn sie dich auch so mag, dann wird schon nichts schief gehen. Oder wenn du es noch etwas sanfter angehen willst, dann kannst du sie auch einfach mal fragen, ob sie diesmal z.B in den Teen-Kreis kommt. So merkt sie auch, dass dir was an ihr liegt, durch eine einfache Frage. Und wenn du öfters mal mit ihr bisschen redest dann fällt es dir vielleicht auch nicht mehr so schwer, ihr zu sagen, dass du sie magst.

Ich hoffe, ich kann dir damit bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt ja so schön: man ist so alt, wie man sich fühlt... In diesem Fall macht das vielleicht Sinn. Das hört man zwar immer wieder, dass es in die hose ging, wenn der Junge jünger ist, aber bei euch klingt es echt, als könnte es funktionieren und als hätte sie auch Gefühle für dich... Ich bin definitiv weder eine Expertin, noch habe ich Erfahrung, aber ich denke in einem Fall wie eurem, wäre dieses Alter völlig okay :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ups, 

Ich habe mir gerade meinen Text zum gefühlten 100. mal durchgelesen und mir fällt auf, dass es zu dem schon recht lang gewordenen Text noch viel viel mehr zu sagen gibt. Das würde aber definitiv den Rahmen sprengen.

Es fällt mir auch sehr auf das ich sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in meinem Text habe. Vielleicht war ich einfach nur zu vertieft euch meine Gefühle zu beschreiben.

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung. Ich war noch nie der König in dieser Disziplin.

Anscheinend war es trotzdem kein Problem für euch meinen Text zu lesen und mir eine Antwort zu senden.

Ich bedanke mich sehr für die bereits eingegangenen Antworten. Ich nehme sie mir zu Herzen und mache mir Gedanken darüber und vor allem ich vorgehen werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?