Ich werde ausgeschlossen von meiner Clique (Bin kein "Mobbingopfer")?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ sunshinegirl200

Willkommen im puern Leben. Du hast jetzt das erste Mal erfahren, dass du seither immer gedacht hast, du hättest Freunde, aber richtige Freunde schliessen dich nicht aus. Egal wer neu in die Gruppe kommt und gute Freunde die halten zusammen, egal was ist.

Neue Leute sind für die anderen halt interessanter, aus welchen Gründen auch immer.

Lasse es auf keinen Fall zu, dass du dich für dumm hältst, denn das bist du nämlich nicht, sonst hättest du nicht gemerkt, dass du für deine Kumpels nicht mehr so wichtig zu sein scheinst. Ein dummer Mensch hätte das nicht bemerkt.

Für dich im Moment ein bisschen blöd, aber suche dir neue Freunde, die dich mögen, es wird ja nicht die ganze Klasse so sein, dass dich keiner mag.

Irgendwann siehst du die meisten der Schüler eh nicht mehr.

Sehe es jetzt mal so wie es ist: du hast jetzt die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Freunde für einen sind, was man seither geglaubt hat.

Bei den nächsten Freunden bist du ein bisschen schlauer und weißt worauf du achten musst, um zu erkennen, was Freunde sind.

Du kannst ja mal einige fragen, warum sie sich so verhalten, aber wenn sie dir nicht die Wahrheit sagen, dann bist du auch nicht schlauer als jetzt.

Kannst dich ja mal mit ein paar anderen Schüler zusammen tun, dann wirst du bald merken, ob dich die anderen vermissen und wenn nicht, dann hast du nichts an ihnen verloren und denen nachzulaufen, nur damit sie dich weiterhin mögen, hast du nicht nötig.

Du könntest darauf wetten, die  wo dich jetzt ausschliessen, denen wird es auch mal so gehen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshinegirl200
17.07.2017, 22:19

Wow. Danke, danke. Mich hat das gerade echt aufgebaut :)

0

Vielleicht gibt es irgendwas was sie an dir nicht mögen. Oder sie versuchen dich Absichtlich auszuschließen. Es gibt nur eine möglichkeit aus meiner Sicht dies zu klären. Du kontaktierst einen nach den anderen und befragst sie nach ihrer Ehrlichen Meinung warum sie dich nicht Einladen, was du falsch machst oder ob es daran liegt das sie dich einfach nicht wollen ? 

Versuch es einfach mal so wie beschrieben, aber das wichtigste ist das du sie einzeln ansprichst. Vielleicht werden sie ansonsten durch den Gruppenzwang plötzlich Stumm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du nichts gemacht hast, was das rechtfertigt, sind sie schlechte bzw. gar keine richtigen Freunde.

Mach dir nichts raus, solche Leute brauchst du nicht in deinem Leben, du wirst sicher neue Freunde finden. 

LG ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ging mir genauso. Irgendwann begannen meine langjährigen Freunde alles ohne mich zu machen und bei bitten, mal wieder etwas zusammen zu machen hörten sie nicht darauf. Ich habe dann irgendwann einen klaren Schlusstrich gezogen und mich von Ihnen abgewendet. Im Endeffekt stellte sich heraus, damit sie das absichtlich gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sind das keine richtige Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nix draus bro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daavin
17.07.2017, 21:51

Sunshinegirl wird definitiv maskulin sein.

0

Was möchtest Du wissen?