Ich werde als Autist eingestuft aber was kann nicht sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlich können Menschen mit Asperger und Autismus Liebe empfinden :) - das ist kein Ausschlusskriterium. Vielleicht kann unssreins die Emotionen nicht gut ausdrücken, aber empfinden auf jeden Fall !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derproblemfall
20.01.2016, 19:08

Danke für diese Antwort es hat mich nur verwundert, so gesehen stimmt es jedoch ich hab immer geglaubt gefühle erklären zu können ich verstehe sie auch tatsächlich aber als ich grad versucht hab Liebe zu definieren bin ich grandios gescheitert. Komisch.

0

Natürlich haben Autisten die gleichen Gefühl wie jeder andere. Sie können sie nur nicht deutlich zeigen, weil ihre Körpersprache da nicht mitspielt.

Für eine Diagnose ist völlig egal, ob die Liebe empfindest, erklären kannst oder in Schnulzen nachvollziehen kannst. Relevant ist, ob du Liebe so zeigen kannst, dass Nicht-Autisten es erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich solltest du test-ergebnissen, die von experten erstellt wurden, vertrauen; hier hilft das selbst-bild nicht.

tipp: versuch mal, ob die die zdf-sendung "37°" von gestern abend in der mediathek aufrufen kannst. da wurden 3 interessante fälle verschiedener "güte" von authismus/asperger syndrom gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derproblemfall
20.01.2016, 18:55

Danke für sie zügige antwort ich werde es jetzt aufrufen.

0

Was möchtest Du wissen?