ich werde 18 darf ich mit meiner 14 järigen immer noch zusammen sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Regelungen, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein. Der wichtigste Paragraph hierbei ist der § 182 StGB. Nach diesem würdest du dich strafbar machen, wenn es

  • unter Ausnutzung einer Zwangslage und/oder
  • gegen Entgelt

zu sexuellen Handlungen zwischen euch kommt. Unter http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307 findest du weitere Paragraphen, die von Bedeutung sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind).

Wird gegen keinen dieser Paragraphen verstoßen, dürft ihr sexeln, wie ihr lustig seid.

Edit: Verführung Minderjähriger gibt es in Deutschland übrigens nicht, das gibt es nur in den USA. In Deutschland gibt es nur Sexueller Missbrauch von Kindern (§ 176 StGB) sowie Sexueller Missbrauch von Jugendlichen (§ 182 StGB).

Liebe Grüße

Hallo phinexhd,

zu aller erst einmal: "Verführung Minderjähriger" gibt es in Deutschland überhaupt nicht. Zwar ist der Begriff leider sehr gebräuchlich, aber er taucht in keinem deutschen Gesetz auf!

Grundsätzlich darf in Deutschland jeder mit jedem zusammen sein. Da spielt das Alter absolut keine Rolle, da das Gesetz nicht regelt, wer mit wem zusammen sein darf.

Auch Sex wäre/ist in eurem Fall kein Problem, da sie nicht unter 14 ist. Wäre dies der Fall, dürftet ihr auch keinen Sex haben, aber das gilt nicht nur für über 18 jährige. Da sie aber 14 ist, ist eben auch Sex absolut kein Problem.

LG Sascha

Einen Tatbestand "Verführung Minderjähriger" gibt es NICHT im deutschen Recht! Dieser Unsinn stammt meist aus irgendwelchen US-TV-Serien...

Ab 14 hat ein Jugendlicher in Deutschland das recht auf sexuelle Selbstbestimmung und darf nach Herzenslust Sex mit jedem haben, der ebenfalls mindestens 14 ist. Ob der Partner dann 14, 18, 28 oder 88 ist, spielt erstmal KEINE Rolle!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren