ich werde 18 darf ich mit meiner 14 järigen immer noch zusammen sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Regelungen, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein. Der wichtigste Paragraph hierbei ist der § 182 StGB. Nach diesem würdest du dich strafbar machen, wenn es

  • unter Ausnutzung einer Zwangslage und/oder
  • gegen Entgelt

zu sexuellen Handlungen zwischen euch kommt. Unter http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307 findest du weitere Paragraphen, die von Bedeutung sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind).

Wird gegen keinen dieser Paragraphen verstoßen, dürft ihr sexeln, wie ihr lustig seid.

Edit: Verführung Minderjähriger gibt es in Deutschland übrigens nicht, das gibt es nur in den USA. In Deutschland gibt es nur Sexueller Missbrauch von Kindern (§ 176 StGB) sowie Sexueller Missbrauch von Jugendlichen (§ 182 StGB).

Liebe Grüße

Hallo phinexhd,

zu aller erst einmal: "Verführung Minderjähriger" gibt es in Deutschland überhaupt nicht. Zwar ist der Begriff leider sehr gebräuchlich, aber er taucht in keinem deutschen Gesetz auf!

Grundsätzlich darf in Deutschland jeder mit jedem zusammen sein. Da spielt das Alter absolut keine Rolle, da das Gesetz nicht regelt, wer mit wem zusammen sein darf.

Auch Sex wäre/ist in eurem Fall kein Problem, da sie nicht unter 14 ist. Wäre dies der Fall, dürftet ihr auch keinen Sex haben, aber das gilt nicht nur für über 18 jährige. Da sie aber 14 ist, ist eben auch Sex absolut kein Problem.

LG Sascha

Einen Tatbestand "Verführung Minderjähriger" gibt es NICHT im deutschen Recht! Dieser Unsinn stammt meist aus irgendwelchen US-TV-Serien...

Ab 14 hat ein Jugendlicher in Deutschland das recht auf sexuelle Selbstbestimmung und darf nach Herzenslust Sex mit jedem haben, der ebenfalls mindestens 14 ist. Ob der Partner dann 14, 18, 28 oder 88 ist, spielt erstmal KEINE Rolle!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Verführung Minderjähriger? (14 Jährige, (fast) 18 Jähriger)

Ich hab mal ne Frage also mein Freund ist 17 wird aber mitte August 18, und ich bin 14 (aber auch erst vor nem Monat geworden, also ist mein 15.Geburtstag ist noch ein bisschen hin) Und wir haben auch nicht vor in nächster Zeit miteinander zu schlafen weil ich mich dazu eh nicht bereit fühle und ich weiß auch das er damit warten will bis ich bereit bin und mir ganz sicher bin (und so weiter) und ich denke mal das das auch im nächsten Jahr nicht so sein wird weil ich auch finde das man das mit 14 nicht unbedingt gemacht haben muss nur damit mans hinter sich hat oder so.. und ich weiß auch das ich mindestens 16 sein muss um es mit ihm zu machen weil das sonst Verführung Minderjähriger wäre aber wenn ich 16 bin bin ich doch auch noch minderjährig oder!? Und was ist überhaupt daran so schlimm das ich meinen Freund dann anzeigen könnte? Ich mein, wenn ich es dann will, was ist daran so schlimm? (Es wäre dann jawohl nur schlimm wenn er mich zwingen würde, und das lass ich ganz sicher nicht mit mir machen) Ich verstehs einfach nicht..Und wieso heisst das überhaupt "verführung" minderjähriger :DD?

...zur Frage

Anzeige wegen Verführung minderjähriger?

Hallo Leute

also ich habn kumpel der is 20 und hat eine freundin die is 14.

is das gesetzlich in ordnung?

Lg 187

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 14 so eine Anzeige bekommt?

Verführung Minderjähriger. Was passiert wenn man das mit 14 bekommt ein alter Freund meiner Freundin hat diese Anzeige jetzt

...zur Frage

18 jähriger und 13 jährige geht das?

hallo.

mich würde interessieren ob es gesezlich veboten ist wenn ein 18 jähriger ( der am 22 september 19 wird ) mit einer 13 jährigen ( die im dezember 14 wird) zusammen ist bzw sex hat.

  1. Wenn das wirklich verboten ist kann man da auch als unbekannt anzeige wegen verführung minderjähriger erstatten?
...zur Frage

Ich bin 14 ..und mein Freund 18 ..?

Hey also ehm es is so mein Freund is 18 und ich bin halt 14 n Kumpel hat heute gesagt dass das strafbar is wegen verführung minderjähriger.. stimmt das?

...zur Frage

verführung minderjähriger er 18 ich 17?

Ich bin 17 und mein freund 18... er macht sich meines wissens doch nict strafbar wenn er mit mir schläft oder? also gehen wir mal von einem normalo aus, also nich vorbestraft ausbildung etc. und mit beidseitigem einvernehmen? miene eltern haben was gegen ihn... und sagen ich durft auch rechtlich gesehen gsar nicht bei ihmn übernachten verführung minderjähriger etc. aber da is doch nichts strafbar oder miene eltenr könnten doch da gar nichts anzeigen oder? also wenn man mal davon ausgeht das wenn ich nicht bei ihm pennen darf das auch nicht einfach trozdem mache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?