Ich werde 18 & will mit mein Freund zusammen ziehen bekomme aber kein Geld beide Eltern von mir arbeiten bekomme ich den Harz 4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würd sagen wenn du ausziehen willst musst dus auch selbst bezahlen können ganz einfach 
Bin auch mit 16 zu meinem Freund gezogen und hab neben derSchule gejobbt um Miete zahlen zu können. 
Der staat wird dir wohl kein geld schenken wenn du auch noch zu Hause wohnen könntest oder deine Eltern dich unterstützen könnten 

Ausserde, mal ehrlich, willst du wirklcih mit 18 schon ein harzi sein?
Wenn es einen ernsthaften Grund gibt kannst du es ja mit Bafög versuchen 
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmin522
01.02.2016, 21:40

1.Ich versuche schon die ganze Zeit eine Ausbildung zu bekommen aber bekomme nur noch absagen
2. ja ich will mit mein Freund zusammen wohnen & ich weis kein andern Ausweg mehr durch Harz 4 eine Wohnung Villeicht zu bekommen
Ich habe damit keine Problem von Harz 4 zu leben

0

Hast du schon eine abgeschlossene Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmin522
01.02.2016, 21:34

Nein leider nicht

0

Wenn beide Arbeiten und gut Verdienen dann Wird das Wohl Nichts ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmin522
01.02.2016, 21:35

Meine Eltern leben getrennt und verdienen nicht so viel

0
Kommentar von jasmin522
01.02.2016, 21:48

Bringt mich leider nicht weiter

0

Was möchtest Du wissen?