Ich werd voll oft genervt in der schule wegen meinem bauch, bin ich zu dick?

Mein bauch - (Gesundheit und Medizin, Fitness, Bauch) Mein bauch - (Gesundheit und Medizin, Fitness, Bauch) Mein bauch - (Gesundheit und Medizin, Fitness, Bauch)

11 Antworten

Du solltest mal wieder etwas Dampf ablassen :-) Das sieht sehr aufgebläht aus. Machst Du das auf dem Bild extra? Sieht nach einer Hyperlordose und einem aufgeblähten Bauch aus.

Solltest Du das nicht absichtlich machen, solltest Du irgendwann sowieso mal zum Arzt, da Du mit dieser Stellung der Wirbelsäule auf Dauer große Probleme und Schmerzen bekommen wirst.

Sieht fast nach Photoshop aus o.O

Ich steh da ganz normal ist kein photoshop oder so 

0
@JannikYT2003

Dann wirklich unbedingt zum Arzt. Das sieht nach einem starken Blähbauch mit zusätzlicher Hyperlordose aus. Das geht von alleine nicht weg und gehört behandelt.

Lass Dich deswegen nicht ärgern, das geht wieder weg nach der Behandlung. Während der schlechte Charakter Deiner Schulkollegen bleibt ;-)

0
@JannikYT2003

Das kommt etwas auf die Diagnose an, so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Für die Haltung würdest Du wahrscheinlich etwas Physiotherapie bekommen (kannst aber auch selber trainieren).

Bei dem Blähbauch muss erstmal untersucht werden, wo er herkommt. Eventuell Verträgst Du irgendwas beim Essen nicht richtig, Deine Darmflora ist beschädigt oder so.. das kann ich nicht wissen. Hauptsächlich wird hier aber über die Ernährung gearbeitet und Du bekommst Tipps, wie Du den Blähbauch wegbekommst und in Zukunft vermeidest.

1

Hi!

ich war beim arzt heute und der hat abgetastet und ultraschall gemacht und noch voll viel gefragt

Der sagt das ich echt nur sehr viel fett am bauch habe und das das wie bei einem bierbauch ist und ich darüber nachdenken soll das ich den los werde weil das so nicht gesund ist.
Und ich wenn ich den Bauch so behalte oder der mehr wird ich auch mit meinem rücken probleme kriege weil wegen dem gewicht vom bauch vorne vor.

Und das das echt total selten ist das in meinem alter sich ein bierbauch bildet

Du bist eigentlich "normal-gewichtig" für deine Größe; aber es gibt halt Faktoren, die Bauchfett begünstigen

machst Du Sport? wie ernährst du dich denn?

Vielleicht hast Du eine Allergie auf gewisse Lebensmittel, die Bläh-Bauch hervorrufen? Musst du oft Pupsen oder fühlst dich unwohl?

Dein Arzt sollte mal eine Lebensmittelallergie ausschliessen

Was möchtest Du wissen?