Ich werd bald 17 und bin nur 1,60 groß.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt darauf an, sind deine Eltern gross? Ich dachte auch immer ich werde nie richtig gross da meine Mutter sehr klein ist, aber jetzt bin ich grösser als sie und bin erst 14Jahre alt. Ausserdem bin ich einer der kleinsten in meiner Klasse........... Ich hoffe ich habe dir geholfen und glaub mir, vielleicht bekommst du noch einen Wachstumsschub so was gibts. Also Liebe Grüsse minikim1 und wachse noch schön weiter : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rani47 10.05.2010, 13:13

ja eigentlich schon mein Vater ist 1,83 und meine Mutter 1,65. Es ist schon deprimierend, dass ich kleiner als meine Mutter bin.

0

Hallo, bist Du männlich oder weiblich? Wie groß sind Deine Eltern? Generell sind Söhne wohl immer größer als die Mutter. Es kann durchaus sein, dass Du nochmal einen Schub kriegst, das kann bis 21 passieren, aber eine Garantie gibt es leider nicht. Es ist übrigens beobachtet worden, dass "Rindfleisch-Esser" größer werden, und seit Rindfleisch in Asien mehr gegessen wird, schießen die jungen Leute dort in die Höhe. :) Trotzdem Vitamine nicht vernachlässigen!

Ich hoffe nicht, dass Du schon seit jungen Jahren rauchst, denn das kann wirklich das Wachstum unterbrechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rani47 10.05.2010, 13:12

weiblich also meine Mutter ist 1,65 und mein Vater so 1,83

0
fengler 10.05.2010, 17:16
@rani47

Also eigentlich sollte man dann davon ausgehen, dass Du so 1,70 erreichen solltest. Natürlich ist die Genetik nicht so einfach, manchmal springt ja auch eine Generation.

0

Ob du noch wachsen könntest, das kann dir nur der Arzt sagen. Aber ich glaube, dass das mit der Ernährung kaum zu tun hat. Eher mit den Genen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Junge bist,kann ich deine Sorgen vielleicht verstehen,bist du ein Mädel ist das doch ok(ich bin auch nicht größer).Wie war oder ist denn deine Pubertät?Wenn du da erst spät reingekommen bist,hast du noch gute Chancen zu wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wächst bis zum 21. Lebensjahr.

Es gibt eine Faustformel: Vaters Größe plus Mutters Größe geteilt durch 2. Bei Mädchen dann minus 10%, bei Jungen plus 10%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird wohl eher an den Genen liegen. Jetz wirste wohl nicht mehr wachsen. Zumindest nicht in die Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne das liegt ehr nicht an deiner ernährung.... das is glaub ich genetisch veranlagt... dagegen gibts medikamente!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anne39 10.05.2010, 13:13

Medikamente bekommst du nur wenn du nachweislich einen Wachstumshormonmangel hast.Oder eine andere Erkrankung die das Wachstum hemmt.Außerdem wäre das in diesem alter schon zu spät!

0

Ja mein Gott.

Dann isses halt so, und?

Du kannst noch so bis zum 20. oder 21. Lebensjahr wachsen.

Da hast noch Zeit.

Und: Bist n Mädel oder Junge?

Als Mädel macht das doch nix, is doch irgendwie normal, dass Frauen etwas kleiner sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?