Ich welche Mülltonne kommen Zigarettenschachteln?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

In den gelben Sack 63%
In den Restmüll 36%
In den Biotonne 0%
In die Papiertonne 0%

5 Antworten

In den gelben Sack

Mein Nachbar und ich hatten darüber gerade eine Diskussion, nun will ich es mal wissen. Ich glaube, wenn mein Nachbar wegen einer Schachtel Zigaretten diskutieren würde, würde ich ihm sagen, er soll sie sich dahin stecken wo es am dunkelsten ist ;-) Davon ab, ist auf der Steuermarke ein Grüner Punkt, also Gelb.

In den gelben Sack

Eine zeitlang habe ich sie sogar auseinander genommen.Bis ich einen Bericht im Fernseher gesehen hatte,bei dem die Schachteln in der gelben Tonne waren.

In den Restmüll

vielleicht könnte man um ganz korrekt zu sein das papier vom rest trennen und in papier und gelben sack aufteilen. aber dass erwartet wohl niemand. und wer schon mal in den usa war fühlt sich von der deutschen mülltrenn-wissenschaft leich vera....t.

Wieso denn das?

0
@ahuahuahu

weil dort alles ob glas/alu/plastik in eine tonne kommt sofern man es nicht den ausguss-zerhexler in der spüle (sinc) hinunter bafördern kann. ich persönlich schmeiß zigarrettenschachteln allerdings in den gelben sack. nur mal nebenbei erwähnt.

0
@johmarie

den begriff recycling kennen dort glaub ich nur die künstler die ihre skulpturen daraus anfertigen. will ja net schlecht reden über andere nationen. des mein ich desswegen auch sehr sachlich.

0

Darf mein Nachbar ein Straßen Parkplatz mit seinem Fahrrad freihalten?

Hallo, wie oben schon steht wollte ich mal wissen ob mein Nachbar sein Fahrrad und Mülltonne auf den Bordstein stellen und sich damit 2 Parkplätze reservieren? Ich meine geht's noch? Die parksituation bei mir in der Straße ist jetzt nicht die best, aber sich auf so eine Art und weiße ein Parkplatz freihalten ist doch asozial!! Und nein der Parkplatz gehört dene nicht und es ist eine öffentliche Straße

...zur Frage

Ist man verpflichtet Müll zu trennen?

Ich meine jetzt den rechtlichen Aspekt und nicht den, der die Umwelt betrifft. Wenn ich alles (Papier, Plastik, Glas, Bioabfälle) in die Restmülltonne kloppe, ist das verboten. Eigentlich kann man ja da alles reinwerfen oder? Bei den wiederverwertbaren Sachen versteht das ja noch (Papier/Glas). Aber der Rest wird doch verbrannt.

...zur Frage

Kann man I believe I'm fine sagen?

Habe gerade eine diskussion darüber.

...zur Frage

Nachbar benutz meine Mülltonne darf ich ihm seinen Müll "zurückgeben"?

...zur Frage

Am Straßenrand parken, obwohl auf dem Bürgersteig eine Mülltonne steht?

Ein Nachbar beschwerte sich lautstark bei mir, weil ich mein Auto versehentlich vor seiner Mülltonne geparkt hatte. Er drohte auch damit, mein Auto abschleppen zu lassen. In der Straße ist - vor seiner Einfahrt oder eitwas weiter allerdings genug Platz, die Mülltonne abzustellen, ohne dass Parkplätze "blockiert" werde. Wie ist die Rechtslage?

...zur Frage

Was tun gegen weiße Maden in der Mülltonne?

Gestern beim Müll wegbringen, war die Tonne voll mit weißen ekligen Maden!! Sowas hatte ich noch nie, aber irgendwo kommen die doch her...absolut eklig, und es wimmelte davon (der eigentliche Grund, der mich heute zu gute Frage treibt:-)..!). Hattet ihr das schon mal? Was habt ihr dagegen gemacht. Vor allem: damit die beim nächsten Mal nicht wieder da sind (Mülllehrung ist erst morgen!!!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?