Ich weiß noch nicht so genau welche Airsoftwaffe ich mir holen soll habt ihr Volt eine Idee Bin 14/0,5 joul/Höchstens 220€/Spiele legal im Wald/Marke: G&G?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich kenne dich ja bereits über Gutefrage daher nehme ich dir einfach mal ab das dass Gelände legal ist und du die Rechtslage und Folgen kennst. Stelle einfach sicher das die waffenrechtlichen Geschichten kein Problem darstellen, alles andere ist erstmal Nebensache. Aber nun zu deiner Frage.

G&G ist einer Top Marke für Einsteiger und auch sonst absolut Einwandfrei. Meiner Meinung nach gibt es für das Geld nichts besseres als G&G, weshalb ich unbedingt dazu raten würde. Wenn dir die Modelle nicht zusagen gibt es auch von anderen Herstellern gute Waffen, wie z.BCyma AKs, wobei meiner Meinung nach keine so gut ist wie G&G. Nicht schlecht - aber auch nicht so gut wie G&G.

Von G&G kannst du in dem Preisbereich von 160-250 jede Waffe kaufen ohne Angst vor einem Fehlkauf zu haben. Bis 250 Euro gibt es da auch keine bessere, das ist aber nur meine Meinung. Was ist denn jetzt deine konkrete Frage? Suche dir doch einfach mal ein Modell von G&G aus welches dir gefällt und ich kann dir dann bestätigen ob es eine gute Wahl ist oder ob etwas anderes besser wäre.

Mit G&G machst du aber nichts verkehrt :)

Gruß Bloodmoon




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloodmoonY
27.11.2015, 16:25

PS: Wenn du bei manchen rechtlichen Sachen unsicher bist, FRAG NACH! Dazu bin ich da, ich versuche mit besten Wissen als AS-Spieler zu helfen. Wenn du Fragen hast stelle sie aber, wenn du schreibst das dass Gelände legal ist gehe ich sonst auch davon aus.

2

Moment mal: Definiere mir bitte legal im Wald.
Das Gelände ist also befriedet und kein BB kann das Gelände verlassen (Safezone oder Mauer/engmaschiger Zaun)?Es ist gegen unbeabsichtigtes Betreten abgesichert und es ist bestenfalls auch ein Sichtschutz vorhanden? Die Genehmigung des Eigentümers liegt auch vor?

Es ist wirklich wichtig, dass ihr diese Punkte einhaltet, sonst kann es dumm für euch ausgehen... Mein Kollege Bloodmoon weiß sehr gut über die Folgen Bescheid, er wird sicher noch antworten.

Zur Waffe: Mit deinem Budget würde ich zu G&G CM 16 greifen, der Einsteigerschiene von G&G. Beim günstigsten Modell bist du da ab 200€ dabei mit Akku und Ladegerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
27.11.2015, 16:19

Hey sorry, ich habe auf deinen Namen nicht geachtet. Ich glaube, du weißt, was rechtlich oke ist als Spielfelände.
Lg!

2

Verzeih, wenn ich deine Frage nicht beantworte und nur eine weitere Frage einbringe.

Aber ich dachte es wäre nicht mehr Legal, einfach mal mit Softairwaffen im Wald zu schießen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloodmoonY
27.11.2015, 16:20

Da liegst du richtig. Wald und Legal muss sich zwar nicht ausschließen, aber es ist deutlich schwerer.

Waffenrechtlich musst du eben es entsprechend absichern sprich befrieden. Hier gehen die Definitionen auseinander, vieles ist auch einfach Grauzone, was für den privaten Gebrauch reicht.

Waffenrechtlich ist ein Wald auch absicherbar, nur gibt es da andere Probleme im Bezug auf den Wald. Sofern Waldwege vorhanden sind wird das wieder kompliziert wer wann und wo hinlaufen darf. Zudem darf man nicht überall Zäune hochziehen wegen den Tieren uw.

Vom waffenrechtlichen für den privaten Gebrauch ist es zwar schon Möglich, aber doch komplizierter. Man muss hier auch unterscheiden ob es wirklich ein Wald oder bewaldete Wiese ist.
Unser Team hat eine bewaldete Wiese, die ist entsprechend abgesperrt. Mit dem Wald wird das wieder sehr kompliziert, da man hier eben mehr als nur das WaffG beachten muss.

Ein Wald als Gelände ist zwar möglich, jedoch mit sehr großem Aufwand verbunden. Den Aufwand machen sich leider die wenigsten, weshalb die meisten Wald-Gelände eben nicht legal sind.

Daher stimmt es schon das Wald prinzipiell illegal ist.

1

Was möchtest Du wissen?