Ich weiß nixht mehr was ich machen soll :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Joa nen Freund in der Stufe finden würde das Problem offensichtlich lösen. Wenns nicht klappt, "durchbeissen" hast ja bestimmt ausserhalb der schule selbstbewusstsein, Leben is nich immer Zuckerkuchen, was solls.

sicher das du in der 11 klasse bist? Deiner Schreibweise nach zu urteilen, bist du wesentlich jünger. Naja irrelevant Hast du mal überlegt Kampfsport zu machen um dein Selbstwertgefühl zu steigern?

SELBSTBEWUSSTER WERDEN:

hier ein paar hinweise:

konzentrier dich zuallererst auf dich: was will ich?was kann ich?was könnte ich noch dazu lernen?

wisse: nicht alles,was du tust, ist falsch.überprüfe, wenn du mal so denkst

wisse: nicht alle denken von dir negativ.überprüfe!

lass dir mehr zeit bei entscheidungen, bei tätigkeiten. relaxe mehr.tu mehr das, was DIR spaß macht!

geh auf leute zu. denk nicht: o wie werden die reagieren (du weisst es doch gar nicht!) sei einfach du selbst. denk nicht: was sage ich jetzt? mach den mund auf und sprich. vllt stotterst du: mach dir nichts draus! das geht schnell weg, und mit der zeit läuft das ansprechen immer besser.

geh aufrecht. das stärkt das selbstbewusstsein. das merkst du sehr schnell.

meditation ist auch eine gute hilfe

Naja, da Du bereits weisst, wo die Probleme liegen, räume sie nach und nach aus der Welt. Selbstbewusstsein kann man antrainieren, aber du sagst ja ,das du nicht komplett schei**e aussiehst. Du bist in allen Fächern nicht der beste, dann lerne mehr. Du willst klarer sprechen, dann nimm nen Kurs dafür....musste mal googlen.... Und nur die Opferhaltung annehmen, ist schon sehr Heulsusen-mässig. Reiss dich zusammen und änder dein leben...andere Antworten gibt es auf deine Frage nicht. Und noch ein kleiner Tipp. Wenn du schon Hilfe von anderen Usern möchtest, lern ein wenig Rechtschreibung, denn das lesen deines Textes macht keinen Spaß. Viel Erfolg.

Kraftsport , da hast doch eig n ganz gutes Selbstbewusstsein oder ? Ne Freundinn hast auch-was viele nicht haben..

Was möchtest Du wissen?