Ich weiß nicht, wo ich hin soll, habe ich keinen Platz?

3 Antworten

Doch du hast einen Platz. Du gehörst hier hin zu all den Leuten, die dich mögen (auch wenn du das im Moment nicht glaubst) z.B. zu deinen Eltern. Was jetzt grad passiert ist, dass du fliehen willst, weil deine Gedanken und Gefühle so unerträglich scheinen. Leider überträgst du das auch auf dein Zuhause. Sag deinem Kopf, dass du dich nicht von hier verdrängen lässt. Im Gegenteil, versuche es dir gemütlich einzurichten, stelle etwas um, räume auf, suche schöne Zweige im Wald und schaffe dir selbst - gegen deinen Kopf - eine angenehme Umgebung. Hier gehörst du hin.

Wenn du wirklich fliehen willst, dann gibt es einen guten Ort: die Notfallaufnahme einer Psychiatrischen Klinik oder eines Krankenhauses mit Psychiatrie. Sag ihnen, dass du es nicht mehr aushälts, dass du mit dem Therapeuten nicht zu Recht kommst und viel zu lange auf eine Platz warten musst. Dann kann es sein, dass du früher eintreten kannst.

Deine  düsteren Gedanken sind nicht die ganze Wahrheit. Es gibt noch einen anderen Menschen in dir. Den wirst du wieder finden, aber dazu brauchst du viel Geduld und gute Unterstützung.

Danke :) Ja ich glaube es hilft mir wirklich, wenn ich hier ein bisschen um- und aufräume, das lenkt auch ab...Ich war jetzt (sehr spontan) eine Nacht und den folgenden Tag auf einer geschlossenen Station (für Jugendliche mit psychischen Problemen) in einer Klinik bei uns (unfreiwillig, meine Eltern haben mich eingeliefert, weil sie dachten, ich tu mir was an). Ich konnt sie dann zum Glück vom Gegenteil überzeugen und sie haben mich (trotz Mischgefühlen) wieder rausgeholt. Ich glaub das war so eine "Schocktherapie" die ich vielleicht gebraucht hab, denn dieser eine Tag dort war so schrecklich, dass ich da nie wieder hinmöchte... Und wenn ich irgendwann was "Dummes" machen sollte, ist das wieder die erste Anlaufstelle. Danke für die Antwort! :)

0

(geht weiter)

Die einzige Oma, die ich habe, wohnt am anderen Ende von Deutschland. Ich mache den ganzen Tag im Prinzip nichts außer Sitzen, Rumliegen, Essen, Schmerzen haben. Abends versinke ich in dunkelsten Gedanken,höre Musik (wenn andere diese Lieder hören würden, würden sie mich nie mehr alleine irgendwo sitzen lassen, sondern immer ein Beobachtungsteam um mich haben...) und weine. Und dann ist in mir nur noch Leere. Und jetzt will ich einfach aus diesem Haus weg. Aber wohin soll ich denn nur?! Am liebsten würde ich einfach verschwinden und vergessen werden... (bin aber nicht suizidgefährdet, keine Sorge. Denke zwar daran, würde es aber niemals tun). Ich weiß, dass es Leute gibt, wie meine Eltern, die mich lieben. das ist mir klar. Trotzdem bin ich auch für sie eine Last. In meiner Verfassung kann ich niemanden etwas geben, ich ziehe nur runter. Wo soll ich denn jetzt hin...? Werd evermutlich gleich erstmal in die Kirche (bin absolut NICHT gläubig, aber da find ich vielleicht wenigstens etwas Ruhe und Zuflucht), dann vielleicht in die Stadtbibliothek (auch ein bisschen zum Schlafen...). Aber das sind dann vielleicht ein paar Stunden, die rum sind. Und auch wenn ich dann den ganzem Tag noch Bus oder Bahn fahre, spätesttesn heute Abend muss ich zurück. Ich würde, glaube ich, sogar soweit gehen und draußen irgendwo schlafen, aber nicht bei diesen Temparaturen... Ich friere sowieso schon leicht. Ich brauche einfach irgendeinen Platz!!!!!!

Danke, dass du dir den ganzen langen Text angetan hast.

Das ist das Lied, das genau ausdrückt, was ich so unter anderem denke und fühle https://www.youtube.com/watch?v=TtHZs4GrarY
  Nur dass ich niemals Suizid oder so begehen werde... (das kan ich außerdem niemals meiner Mutter antun, dafür liebe ich sie zu sehr). Hier ist es auch leicht, zu dem ganzen Zeug zu stehen, weil ich anonym bin...

0

Warum hast du nicht den Therapeuten gewechselt? Das gibt es immer mal wieder dass der erste und evtl auch der zweite nicht der Richtige ist. Da wundert es mich nicht dass du so "dran" bist. In einer therapeutischen Beziehung muss sich der Mensch der behandelt werden soll wohl fühlen. Versuche dich nochmals neu zu orientieren mit einem Therapeuten Wechsel. Wenn du immer mal wieder nicht zur Schule gehst wirst du auch dort noch Probleme bekommen. Ich würde nicht warten sondern zum Hausarzt gehen und ihm die Situation schildern. Frage den Arzt ob er dir Adressen für einen Therapie Wechsel gibt. NUR WENN EINE VERTRAUENSBASIS DA IST KANN MAN SICH IN EINER THERAPIE MIT DER ZEIT ÖFFNEN. Alles Gute

Ich bin ja schon auf der Liste einer anderen Therapeutin... Aber bis man bei guten Therapeuten (insbesondere Kinder und Jugendliche) einen Platz bekommt, kann das schon ne Weile dauern, da können wir auch nichts dran ändern. Mein Hausarzt ist informiert, er versucht ja auch, Druck bei der Klinik zu machen

0

Platzarbeit funktioniert nicht,Tipps?

Hey

Meine Stute und Ich sind Geländereiter.Als ich sie kaufte hatten wir auch keinen Platz,Halle etc. zu Verfügung und sie kannte das auch nicht wirklich gut.

Mit einem Stallwechsel kamen wir dann zu einem kleinen Platz. Allerdings mögen wir beide es nicht wirklich auf dem Platz zu reiten. Das ist natürlich nicht gerade hilfreich. Da ich aber finde wenn man die Möglichkeit hat, ist Platzarbeit und die Übungen die man darauf machen kann sehr wichtig und hilfreich für das korrekte Training vom Pferdle. So jetzt zu meinen konkreten Problemen.

Ich bekomm sie kaum auf dem 1. Hufschlag gehalten, Beineinsatz oder auch mal Zügel anlegen, und auch andere "normale"Hilfen etc. helfen nix, nach ein paar Schritten weicht sie wieder ab. Die hintere Seite des Platzes ist, wenn ich reite total gefährlich und wir schaffen es kaum mal ordentlich und ruhig dadurch zu reiten. Wenn ich allerdings am Boden mit ihr bin geht die Seite. Ich hab schon echt viel probiert. Von jedem mal zu diskutieren( wobei sich übrigens auch beim 20. mal durchdiskutieren nix an ihrer Rkt geändert hat), bis an diesen Stellen lange zu stehen oder sogar dort zu fressen,wobei sie damit dann kaum Probleme hatte, durchlongieren etc.Ich dachte anfangs Sie will mich einfach nur testen ,aber ich spüre dass sie wirklich mit der Seite ein Problem hat und hab wirklich keine Ahnung mehr warum. So mein drittes Problem ist , dass sie an manchen Tagen sobald wir den Platz erreichen komplett den Saft verliert, also total Motivationslos und Bockig wird. Ich bekomm sie dann weder motiviert,noch in einen ansatzweise fleißiges Tempo. Vllt. hat jemand ja Tipps, sodass aus uns beiden doch noch einigermaßen anständige Platzreiter werden.

PS: Ja, ich weiss Reitlehrerin suchen ,bin dabei, aber vllt. habt ihr ja trz schonmal Tipps die man ausprobieren kann.(sorry für den langen Text)

LG, Tschö

...zur Frage

Warteliste Gymnasium Platz

Hallo :) Ich und eine Freundin von mir gehen momentan in die 10. Klasse auf eine Gemeinschaftsschule. Nach der 10. wollen wir beide gerne weitergehen. Wir haben uns beide an einer bestimmten Schule beworben (berufliches Gymnasium). Ich (schnitt 1.9) wurde angenommen sie (2.6) allerdings nicht sie wurde auf die warteliste vertröstet. Nun meine Frage. Vielleicht werden viele denken, was das für eine dumme Frage ist ich bin mir aber echt nicht sicher und wollte einfach mal nachfragen. Ich habe einen anderen Platz gefunden auf einer anderen Schule. Kann ich , wenn ich meinen Platz abtrete, mich dafür einsetzten, dass sie ihn bekommt? oder ist das unnötig, weil man da eh nichts zu melden hat ? :D Oder wisst ihr vielleicht, wie weiß oben man mit einer 2,6er schnitt liegt? (Schleswig Holstein) danke! :)

...zur Frage

Platz 14 auf der Warteliste, gibt's eine Chance?

Hallo, ich habe mich auf einen Schulplatz als Erzieher beworben und bin erstmal nur auf die Warteliste gekommen. Heute habe ich mal bei der Schule angerufen um mich zu informieren auf welchem Platz ich mich momentan befinde (da die Schule ein Stückchen von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist müsste ich demnächst nach Wohnungen suchen), die nette Dame sagte mir, dass ich als sozialpädagogische Assistentin auf Platz 9 sei und als Erzieher auf Platz 14. Die Schule würde im September beginnen.

Hatte jemand schonnal so eine Situation und könnte mir verraten ob meine Chancen einigermaßen gut sind? Die Frau am Telefon sagte, sie dürfe mir keine weiteren Auskünfte geben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :) Liebe Grüße

...zur Frage

Warteliste Ausbildung Krankenschwester...wie lange muss die Schule warten wenn ein angenommener Schüler nicht erscheint?

Hallo zusammen! Ich befinde mich seit Juli auf einer Warteliste einer Schule für Gesundheitsberufe, um dort eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Letzte Woche habe ich dort angerufen um zu fragen wie meine Chancen stehen. Eine sehr nette Frau am Telefon sagte mir, dass bis jetzt kein angenommener Schüler abgesagt hätte. Allerdings kann es sein, dass am ersten Schultag jemand einfach nicht erscheint und in dem Fall würden sie auf meine Bewerbung zurückgreifen da ich auf Platz 1 der Warteliste bin. Gestern war nun der Erste Schultag und bis jetzt habe ich noch nix gehört. Nun meine Frage: Wie lange muss die Schule warten wenn jemand einfach nicht erscheint? Habe ich noch Chancen? PS: Ich habe bereits mehrere Bewerbungen abgeschickt und habe auch einen Plan B nur das ist meine Traumschule und ich will nur wissen ob ihr noch glaubt das ich eine Chance habe! Danke schonmal für euere Antworten! :)

...zur Frage

Nachrückverfahren Uni Münster?

Hey,Wo kann ich sehen welchen Platz ich auf der Warteliste zum Nachrrückverfahren an der Uni Münster hab? Kanns einfach nicht finden

...zur Frage

Chance trotz Warteliste bei Junkern Beel?

Hey, ich wollte in der letzten Juli-Woche mit einer Freundin nach JB. Sie hat einen Platz, ich steh jedoch auf der Warteliste. Wie stehen die Chancen trotzdem fahren zu können?

Und ja ich weiß, die Pferde sollen dort nicht gut behandelt werden, doch ich würde mir gerne selbst ein Bild vom Hof machen. Und das geht nicht einfach mal so, da dass sechs Stunden Autofahrt entfernt ist ;)

Danke im Vorraus.

Cuddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?