Ich weiß nicht wieso, aber ich bin grantig und schlecht gelaunt obwohl es keinen Grund gibt...

7 Antworten

benimm Dich erwachsen und lass Deinen Frust nicht an Kollegen aus. Das kann sich für Deine berufliche Zukunft wirklich schlecht ausüben! Hast Du in Deiner Freizeit etwas bei dem Du abschalten kannst? Hobbies? Freunde? Sport? Versuch in deiner Freizeit aufzutanken und einen Ausgleich zu finden. Ansonsten kannst Du Dich auch mal über Bachblüten informieren

@all: vielen lieben dank für die raschen antworten. aber ich möchte eines voraus schicken und sagen, dass ich weiß mein verhalten nicht korrekt ist! Deshalb bin ich ja hier um brauchbare tipps zu bekommen!! @keksi3313: meine laune ist leider ein genereller Zustand! :( Gut gelaunte Tage, sind eher mangelware!!

Hi, erwarte nicht gleich zuviel von dir. Du wirst nicht so schnell (von einem Tag auf den anderen) ein anderer Mensch sein. Einsicht in die Dinge ist ein erster richtiger Schritt. Der Verstand allein hilft dir aber nicht weiter. Die Wahrnehmung deiner Gefühle gehört unauflöslich dazu. Nur mit deinen Gefühlen bist du ein ganzer Mensch und deine Handlungen werden mindestens in gleichem Maße vom Gefühl wie auch vom Verstand geleitet. Beschäftige also mehr mit deinen Gefühlen, das ist mein Rat. Im Konkreten am Morgen, wenn du ins Büro kommst, jemand dir mit einem "guten Morgen" entgegen kommt, so frage dich: Was fühle ich zu diesem Menschen? Es könnte sein, dass du diesem Menschen gegenüber nichts fühlst - ja, wie solltest du ihm dann freundlich begegnen können?

es gibt bestimmt irgendetwas was bei dir eine unzufriedenheit auslöst die du dann auf die art rauslässt. und die solltest du versuchen zu erkennen und aus der welt räumen. oder du bist einfach ein menschenhasser. dann musst du diech leider damit arrangieren. trotzdem viel glück bei deinem prob

das ist ungerecht denen gegenüber.....