Ich weiß nicht wie sichere so eine Trekking Tour durch den Dschungel in Thailand ist , sollte ich evtl eine Machete mitnehmen gegen jegliche wilden Tiere?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na gut, da die Frage gar nicht mal so dämlich ist, hier meine Antwort:
Im thailändischen Dschungel war ich noch nicht, aber in Ecuador. Ich vermute mal, dass die Basics ähnlich sind.

Angst vor wilden Tieren brauchst du keine zu haben. Wenn du die Tour bei einem professionellen Anbieter buchst, wird der dich auch mit dem nötigen Equipment ausstatten, z.B. Gummistiefel zum Schutz vor Schlangenbissen. Eventuell hat der Guide auch eine Machete dabei. Vergiss nicht, der ist kennt sich dort aus und weiß, wo man die Touris gefahrlos hinführen kann.

Viele vergessen immer wieder, dass es auch in deutschen Wäldern gefährliche Tiere gibt, z.B. Wildschweine. Aber wann hast du zum letzten Mal ein Wildschwein "in echt" vor dir stehen sehen? Und nimmst du seitdem immer dein Luftgewehr mit in den Wald? Nein? Na also.

Wilde Tiere überall auf der Welt sind generell eher scheu. In der Regel wird man nur angegriffen, wenn das Tier sich bedroht fühlt.

Gegen wilde Tiere die dir dort gefährlich werden können, hilft dir eine Machete nicht viel, da die Tiere entweder stärker sind als du oder du erst merkst dass sie dir was getan haben, wenns zu spät ist.

Abahatchi 19.05.2017, 10:46

Sicher merkt man meist erst nach dem Bisz der Spinne oder Schlange, dasz man gebissen wurde, doch genau dann hilft die Machete. 

Wurdest Du von einer grünen Mamba ins Bein gebissen, kannst man es schnell abbinden und mit der Machete unterhalb abhacken. So bleibt man wenigstens am Leben, falls man nicht später noch verblutet ;-)

1

JA die brauchst du auf jeden Fall. Sofort wenn du aus dem Flugzeug steigst. Also keineswegs im Koffer aufgeben. Die gehört auf jeden Fall ins Handgepäck. 

Viel Spass in Thailand

 - (Reise, Sicherheit, Gefahr)

Hier wird dick gefeiert am 30.8 ! Kannst sogar davon ausgehen das einige beten werden das dein Flugzeug abstürzt , obwohl ist schade für die anderen Passagiere 

Negreira 19.05.2017, 15:01

Wenigstens hätten wir im Fall eines tatsächlichen Urlaubs hoffentlich ein paar Tage ohne dämliche Fragen dieses Users.

0

Das ist nicht wahr oder 😂 Hast du ne Liste angelegt mit ganz viel Namen wenn du Tag täglich 3 ma gesperrt wirst 😂

Enissa31 18.05.2017, 22:28

Er ändert nur die vpn Nr der Email dann kann man es immer wieder benutzen 

0

Eine Machete ist ein Muss, bei einem Urwald-Treck in Thailand. Da gibt es Gegenden mit wilden Tigern, wie willst du dich sonst dieser Raubtiere erwehren. Ausserdem ist sie sehr hilfreich, beim Freischneiden des Wanderweges.

Aber bedenke: Die Machete ist eine Waffe und dafuer benoetigt man in Thailand einen Waffenschein.

Was möchtest Du wissen?