Ich weiß nicht wie ich es jetzt rechnen soll , die Formel kenn ich schon (g•h) aber was soll ich jetzt eingeben das ist für mich gerade kompliziert?

Dasssss - (Mathe, schwer)

2 Antworten

V = G • h

a) und b) Grundfläche = Dreieck

c) Trapez = Grundfläche

d) (Rechteck+Dreieck) = Grundfläche

-----------------------------------------------------------

a) 1/2 • 8 • 9 • 17

Was ist dieses 1/2 ?
Warum soll man es mit rechnen ?

0

Oh Danke ich bin dumm

0

a) und b) einfach: (g*h)/2

die Restlichen eben ähnlich, den Körpern entsprechend.

Also a) 9•8:2  
Oder was?

0
@sagichniemand

Ja, aber Klammer nicht vergessen ;)

Zum Verständnis: Das Volumen des Körpers a) ist durch die dreieckige Form die Hälfte eines Quaders mit den gleichen Maßen. Daher das :2 .

0

Aha ok Danke
Und warum sagen die andere das ich •17 auch mit rechnen soll?

0
@sagichniemand

Oh, stimmt, Schande auf mein Haupt. Hab ich glatt übersehen.

Klar, für ein Volumen brauchst du immer drei Dimensionen (ist ja ein räumlicher Körper).

Also: (8*9*17)/2

0

Danke danke und die letzte frage (hoffe ich ) was ist die 8 also zB die 9 ist a und 17 glaube ich b und was ist die 8?

0
@sagichniemand

Die Buchstaben kann man ja verteilen wie man lustig ist. Logischerweise wäre die 8 dann c.

0

Ich versteh es jetzt garnicht so also wir berechnen ja die Grundfläche ( für ein Dreieck c*hc/2 ) und warum mach ich es nicht

0
@sagichniemand

Könntest du auch, aber das wäre extrem umständlich. Ich hatte ja beschrieben in meinem Kommentar oben, weswegen es bei diesem Körper in Aufg. a) so einfach ist.

0

Also das Ist richtig was sie sagen ?

0

Extrem schwere Gleichung?

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemliches Problem. Es geht um Mathe. Ich habe zwei Funktionenscharen, nämlich ft(x) und gt(x). ft(x) = 1+tsin(x) gt(x) = (1/πt)x^2-(1/t)*x+1 Ich muss jetzt die Schnittpunkte der beiden Graphen finden, besser gesagt eine Formel für die Schnittpunkte. Ich weiß, dass ich ft(x) und gt(x) gleichsetzen muss, aber wie komme ich von dort aus auf die Schnittpunkte? Es erscheint mir extrem schwer, bei so einer Gleichung nach x aufzulösen, und was muss ich mit dem t machen?

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe der Integralrechnung helfen, bin am verzweifeln ?

...zur Frage

Nullstellen herausfinden ohne zu rechnen?

auf der aufgabe steht ich soll entscheiden ob die parabel 1,2 oder keine nullstellen hat aber das ohne rechnen und zeichnen wie macht man das ? z.B bei dieser aufgabe : 0,5x^2+1 wie geht das gibt es dafür eine formel ?

...zur Frage

Wie rechne ich den Umfang dieser Aufgabe?

Ich sitze hier in der Bibliothek mit meiner Freundin und wir kommen nicht weiter. Ich brauch nur die Formel , dann kann ich auch selber rechnen bevor hier wieder Leute kommen mit "Mach deine Hausaufgaben selber". Ich lerne gerade für die Klassenarbeit ! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hallo :) Könntet ihr mir sagen wie man hier rechnen muss bzw sagen ob es richtig ist? Es geht um Trigonometrie?

Die Aufgabe lautet:

In den Giebel mit 38° Dachneigung wird das trapezförmige Fenster eingepasst.

a)Wie groß ist die Fläche des Glases?

b) Um wieviel % wird die Glasfläche kleiner, wenn die Dachneigung nur 28° beträgt?

Die Abbildung ist grob nachgezeichnet aber die Werte stimmen.

Ich würde a so rechnen, dass ich 2 Dreiecke draus mache sodass ich mit dem Satz des Phytagoras die eine Seite ausrechnen kann. (mit den Angaben) Und das ich dann die anderen mit einer anderen Formel der Trigonometrie rechne und damit dann die Fläche ausrechne (kommt mir sehr kompliziert) bei b) hab ich noch keine Ahnung :)

ich danke im voraus auf eine Antwort.

...zur Frage

Wie bestimme ich eine Gleichung zu Diagonalen eines Vierecks?

Hallo,
wir haben in Mathe eine Hausaufgabe aufbekommen.

Als erstes mussten wir das Viereck ABCD in ein Koordinatensystem eintragen und zeigen das es ein rechtwinkliges Trapez ist . Das habe ich schon gemacht

Die nächste Aufgabe ist , dass ich zu den Diagonalen des Vierecks ABCD  eine Gleichung bestimmen soll. Doch ich habe leider gar keine Ahnung , wie ich das machen soll. Gibt es da eine Formel? Wenn ja, wie lautet sie?

Ich hoffe mir kann einer helfen.
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?