Ich weiß nicht welches Kabel ich für meinen Fernseher brauche

Die Steckdose in meinem Zimmer  - (TV, Fernsehen, Fernseher)

2 Antworten

Das geht mit Deinem Fernseher gar nicht er hat keinen DVB-S Tuner eingebaut,den bräuchtest Du aber bei Satempfang,allerdings ist das eine Kabelfernsehanschlussdose,da müsstest Du mit einem normalen Antennenkabel auch Sender empfangen können,wenn sie geschaltet ist,sie sieht aus wie eine Triple Play Anschlussdose für Fernsehen ,Radio und in der Mitte für Internet

du nimmst einfach ein stinknormales antennenkabel aus dem fachhandel. fernsehen und radio benutzen dasselbe kabel, nur sind bei beiden jeweils die buchsen anders herum. wenn du zuerst einen stecker im fernseher in die antennenbuchse steckst, bleibt auf der anderen seite des kabels nur eine möglichkeit, den stecker in eine der beiden oberen buchsen deiner wanddose zu stecken, das ist die fürs fernsehen (dabei spielt es bei einem hausanschluß keine rolle, ob es dvb-t, dvb-s oder dvb-c ist).

der untere ist entweder für einen direkten satellitenanschluß oder für daten (telefon/internet)

Was möchtest Du wissen?