Ich weiß nicht, welcher Beruf zu meinen Interessen passt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du kannst game-design studieren oder irgendwas mit IT.
und natürlich kannst du zum Bund gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Bundeswehr gehen, rein aufgrund von Waffen, ist keine gute Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werd altenpfleger. Top Job mit Zukunft und guter Bezahlung 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dir vorstellen, Selbständig zu sein. Sprich bist du in der Lage dir selber neue Sachen beizubringen und dich selbst in einen neuen Beruf einarbeiten? Oder bist du eher der passive Typ der immer eine Anweisung braucht was zu tun ist. Sprich bist du ein Unternehmer Typ oder bist du Angestellter Typ. Wenn du ein angestellter Typ bist, dann kann ich dir nicht helfen. Wenn du ein Unternehmer bist und du PC Spiele gerne spielst, dann erkundige dich wie du mit Let's Plays Geld verdienen kannst. Oder lerne wie du mit deinem Blog, Affiliate Marketing etc. Geld verdienen kannst. Es gibt so viele Möglichkeiten. Finde heraus was für eine Art Typ du bist, frage dazu deine Familie und deine Freunde. Was Sie sagen würden welcher Typ du bist. Bevor du eine Richtung einschlägst, musst du wissen von welchem Punkt du startest. Um nach B zu kommen musst du wissen wo A ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
12.11.2015, 17:24

Selbständig machen finde ich absolut i. O. Aber nicht gleich nach der Schule. Eine Zeit lang als Angestellter arbeiten halte ich für unvermeidlich. Z. B. um eine ordetliche Zeiteinteilung hinzubekommen und sich bestimmte Fertigkeiten und Arbeitsabläufe anzueignen. Ansonsten endet die Selbständigkeit damit, dass man die Zeit vor dirgendwelchem Elektronikschrott  verdaddelt. Geld verdient man damit nicht.

0

Du könntest studieren, das erhöht deine Chancen. Im Internet kann man Tests machen (am besten seriöse von zB Unis) und die sagen einem dass dann ganz gut, da das auch ein wenig dauert und ausführlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?